PC ruckelt ab und zu

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen ein paar neue Hardwareteile gekauft und seid dem läuft der PC nicht mehr richtig.
Probleme gab es schon bei dem Versuch Vista zu installieren, da hat er sich immer unterschiedlich bei irgendein Vortschritt % aufgehangen.
Dann hab ich wieder XP raufgespielt und das läuft einigermaßen.

Das Problem was jetzt noch besteht ist:
- Windows ruckelt ab und zu, merkt man an der Maus, wenn sie hackt.
- USB fällt manchmal kurz aus, geht gleich wieder an, (Sound erklingt)
- Der Sound ist von Videos teilweise "kriselig"
- Bei Software installationen hängt er sich manchmal auf

Spielen kann man wunderbar, nur von manchen Spielen ist der Sound der Videosequenzen rauschend und "kriselig"

Hardware Neu:
CPU - Intel Duo Core 3Ghz
Board - Asus P5K
RAM - 2x 1G DDR2 Kingston
Grafik - Asus 8800 GT
Netzteil - 420w

Hardware Alt:
Platte - Maxtor (IDE)
DVD - (IDE)


Die Treiber hab ich schon auf den neuesten Stand gebracht. Der Gerätemanager zeigt auch ncihts an. Weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Rat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner ne Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der onboardsaound ist nicht sooo ausgreift... hast du die neusten sound treiber... schon diese alberne layout.. :mad:
Koriuoserweise meinen einige diese Problem trete nur mit IDE Platten auf und nicht mit SATA - ich halte das für ein Gerücht, aber ich hab mit Sata keine Probleme( der Sound schwillt manchmal ab, aber sonst funzt alles wunderbar) hatte aber nie ne IDE drin. Chipsatztreiber? Welches Bios?
 
Probier doch einfach mal neue Treiber:

Mausprobleme (Grafikkartentreiber):

USBprobleme, Soundprobleme, Installationsprobleme (Mainboardtreiber): !DA ICH NICHT GENAU WEISS, OB ES GENAU DAS P5K IST, KANNST DU HIER DAS BOARD WÄHLEN!
 
Treiber hab ich vor kurzen alle aktualisiert. Ich denke dass alle Probleme behoben sind, wenn ich den Übeltäter finde...

Weis auch nicht genau ob es genau das P5K ist?!?!?
Es steht auf jedenfall nirgends ein Zusatz, weder auf der Packung, noch auf den Board. Everest zeigt mir auch nichts zum Board an...
 
na, dann wird es ein P5k sein...
ein bios update könnte helfen, ein andere Gedanke wäre, dass dein Ram evtl zu wenig Saft bekommt! das P5k versorgt standard mäßig so mit 1,8 V, das kann zu wenig sein. Ich denke auf 1,95 kannst du bedenkenlos wenigstens gehen, ram und MB verkraften auch deutlich über 2,0 denke ich (vorsichtig sein!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?