Probleme mit Mikro im TS unter Vista

New member
Hallo, ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein Notebook, welches zwar ein onboard Mikro hat, was aber nur sehr begrenzt funktioniert. Darum hab ich mir ein Headset gekauft.
Doch wenn ich es anstecke(und es sind 100% die richtigen Steckplätze) erkennt der PC das nicht. Ich arbeite mit Windows Vista. Und wenn ich da im Aufnahme-Menu suche, erscheinen da nur, komischerweise gleich 2 onbaord Mikros aber kein Line In oder was da sonst kommen soll.

Für die Leute die sich mit TS auskennen, schildere ich noch das Prob was ich dort somit hab.
Ich habe beide onboard Mikros deaktiviert. Wenn ich bei den Optionen Line In wäh´len will, kommt da nur folgende Fehlermeldung:
"WAveInOpen Attempted to open with an unsupported waveformat-audio format"
Wenn ich statt Wave Direct Audio wähle kommt zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich dann wieder ins Menu reingeh ist es wieder auf Wave umgestellt.

Kann mir jemand helfen?​
 
Probier jede Input Device, Output Device, einstellung auf Wave.
Ordne in Soundeinstellungen Deiner Soundkarte/Chip nochmals das Mic richtig zu.
Du wirst wohl das Onboard Mic deaktivieren müssen,entweder im Menü oder im Bios,kenne mich da leider nicht so gut aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?