Neue CPU

Member
Hi Leute!
Hatte mal ne Frage ich Besitze in moment ein X2 6000+ auf einen Asus M2N32 SLI-Deluxe und wollt fragen ob sich es Lohnt von den auf den AMD Phenom X4 9500 umzusteigen und ob mein alter Zalmankühler für den noch reicht Zalman CNPS9700 hoffe um Antowort
 
Das kommt ganz drauf an was Du damit machst.
In Spielen auf gar keinen Fall:

Wie Du siehst liegt der X2 6400+ bei Crysis fast meilenweit vor einem Phenom X4 9600.
Bei Multimedia Office und Quadcore optimierten Anwendungen gewinnt wiederum der Phenom.

Im Moment würde ich sagen wenn Phenom dann X4 9850 Black Edition.
Da Du den zweitbesten Dualcore von AMD besitzt und die Dualcore Technik inzwischen ziemlich ausgereift ist, gibt es von AMD noch keine Vierkerner die so ausgereift sind.
 
guten abend

hast du denn software, die 4 kerne nutzt?
bei normalen anwendungen und z.b den meisten spielen ist der x2 6000 oft schneller durch die hohe taktfrequenz. also ich würde sagen, das es nicht wirklich lohnt.

gegen den phneom spricht z.b das es der "alte" typ ist. also der wo der tlb bug war. hatte zwar kaum jemand gehabt, aber immerhin. gibt seit einer weile neue, fehlerbereinigte. die auch vom preis her besser sind.

ich würde also nicht auf einen phenom 9500 aufrüsten, weil er kaum mal vorteile bringt.
dein kühler allerdings sollte völlig ausreichen.

tschüss burki
 
Würde da auch noch ein wenig warten, der Normaluser kommt sicherlich noch eine Weile mit 2 Kernen hin.
Anfang/Mitte 2009 könnte dies anders aussehen, bis dahin kommt aber sicher noch der ein oder andere deutlich leistungsstärkere Quad zum gescheiten Preis...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?