Suche passenden Speicher

New member
Hey,

ich suche passenden Speicher für:

Evga 680i
Intel QX6850
2 Asus 8800 GTX

Ich hatte immer vorher das Asus Striker Extreme und immer Probleme bei hochgetakteten Rams und vollbestückung. Rechner fuhr nicht mehr hoch usw. Das Problem wurde schon in vielen Foren besprochen und keine Lösung für gefunden.

Dann habe ich mir das Evga 680i geholt und folgenden Speicher: 4 * 1024MB OCZ DDR2 PC2-9600 FlexXLC Edition CL5

So, wenn man etwas mit den Timings spielt und die Volt erhöht bekommt man 2 Riegel sauber am laufen bei 1076er takt, aber keine vier Riegel. Rechner fährt nicht mehr hoch. Kein Bios usw. Cmos reseten.

Gibt es eine Ramempfehlung bei Vollbestückung oder Erfahrungen mit den bestehenden Speicher.​
 
Ich glaub das ist wirklich ein Chipsatz problem. Ich weiß nicht ob Treiber/ Bios update da helfen, hast du bestimmt schon probiert.
Die Riegel funktionieren alle?
ICh weiß nicht ob es sli chipsätze gibt, die da besser sind, der neue p45, für dich sicher uninteressant, kann wohl bis zu 16gb ram adressieren.
Ich versteh dich aber richtig, dass die Riegel zu viert ohne übertaktung laufen? Dann würde ich tippen, dass er die Stromversorgung nicht schafft... versuch mal die Spannung wirklich niedrig zu halten und evtl den ram besser zu kühlen?
sind nur so ideen - ich glaub nicht dass es am ram liegt, wenn dann würd ich einen nehmen mit Kühlkörpern und der auch bei normalen ramvolt (1,8 - 2,0) läuft. Auf was musst du den stellendamit die 2 riegel laufen?
 
Ich habe schon sämtliche Updates gefahren. Alle Riegel funktionieren einzeln einwandfrei und eben nicht wenn ich vier reinstecke. 2 funktionieren auch einwandfrei. Der Speicher ist Wakü gekühlt. 2 laufen auch erst bei 2,1 Volt.

Ich habe mir jetzt nochmal die OCZ Reaper 8500 als 2 *2GB Bundle geholt. Vielleicht laufen die ja einwandfrei. Müssten in den nächsten Tagen ankommen. Die Flex landen wieder bei Ebay.
 
wahrscheinlich die beste Lösung... das scheint boardübergreifend irgendwie nen Problem zu sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?