Alice-DSL, Welcher Router?

New member
Hallo ihr alle...

Ich habe seit kurzem alice fun. Als Hardware habe ich dazu ein "Siemens C2-010-l Plus" bekommen, ausserdem einen Splitter und die notwendigen Kabel.

Vorher war ich Kunde bei Versatel. Bei Versatel hatte ich immer meinen Router als Modem genutzt (es ist ein SMC-Barricade 2804WBR mit aktueller firmware).
Ich hatte sozusagen kein zusätzliches Modem genutzt um mich einzuwählen! Lediglich meine Zugangsdaten hatte ich im Routersetup angeben müssen, auf PPPoE einstellen musste ich und der Router hatte mit "idle time = 0" so ziemlich immer eine Verbindung aufgebaut. Ich hatte nie ein Problem.

Jetzt wo ich Alice habe kann mein Router sich jedoch nichtmehr allein einwählen. Ich habe
nun Das Modem hinter dem Splitter gesetzt, den ausgangsport dann an die WAN-schnittstelle meines Routers gelegt und nun habe ich auch so eine Verbindung, wo ich auch im routersetup die Daten angeben musste und der Router das einwählen übernimmt!(Das erstmal für alle, die es so auch nicht ganz hinbekommen haben)
Allerdings ist sobald ich den Router als zwischensation nehme die Verbindung weitaus langsamer, als sie direkt via Modem ist.
Der Router teilt die verbindung NICHT von selbst der Anzahl seiner Ports zu, das habe ich getestet! Woran liegt es denn nun, das die Geschwindigkeit so gering ist? Welche Möglichkeiten gibt es, das Modem zu umgehen und welchen Router sollte ich nehmen, wenn es mit meinem eigenen nich tgeht, um das Modem dann letztendlich doch umgehen zu können ?


Vielen Dank schonmal und viel Spaß dabei eine Lösung zu finden ! wäre euch allen sehr dankbar :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?