Notebook startet nicht mehr

New member
Hallo

Ich versuche mal mein Problem möglichst genau zu schildern:
Mein Notebook (Asus A6T - genauere Angaben dazu später) fährt seit ca 4 wochen meistens nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn anschalte versucht er zwar zu booten es passiert jedoch meistens nichts, soll heissen Bildschirm zeigt auch nichts an. So ca alle 20 - 30 mal jedoch geht er dann an und läuft dann auch komplett ohne Probleme.
Das ganze fing an als ich mein Notebook im Standby zu meiner Freundin genommen hab, er aber bei ihr einfach nicht mehr starten wollte...

Weiss jemand was zu tun ist? Möglichst schnell da in ca 2 Monaten meine Garantie abläuft.
Ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die Zeit genommen haben sich mein Problem durchzulesen und vllt sogar helfen können.

Nun noch kurz zu meinem System:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-52 ..... 1,61GHz
Hauptspeicher: 1023,78MB DDR2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
BIOS: American Megatrends Inc. 8.12

MfG Moritz
 
Naja wenn du noch Garantie hast schick ihn wieder weg. dann bekommst du ein komplett neues Gerät.

Das kann alles sein ein Hardware defekt oder so. UNd da kann man bei nem Notebook eh nix selber machen.

Kannst du denn das BIos sehen?
 
wenn er dann irgendwann mal startet komm ich natürlich schon ins bios, ansonsten nicht...

einschicken ist im moment sehr schwer da ich jetzt dann klausuren schreibe und mein notebook da ganz wichtig wäre und bis ich es wieder hätte vergehen ja auf jeden fall 6 - 8 wochen. desweiteren bestreite ich das ich nach 1 1/2 jahre wieder ein komplett neues system bekommen werde
 
Wenn das nur schwer zu reparieren ist.
Das dauert nicht lange, sag doch, dass du ein Ersatz Gerät brauchst.
Wo hasten das gekauft im Laden?
Wie arbeitest du denn überhaupt, wenn es fast nie angeht.
Wie sieht das genau aus, wenn es nich angeht.
 
also ich schalte es an, lüfter fangen an zu laufen, laufwerke und alles andere auch... auf dem bildschirm aber kommt nichts.... liegt aber nicht am bildschirm, also er bootet nicht wirklich

notebooksbilliger.de
ich muss halt immer so lange versuchen es anzuschalten bis es dann mal an ist
 
Hast du schon versucht einen externen Monitor anzuschließen?
Da die geräte ja starten scheint es mir eher so als hätte der Monitor
einen Wackelkontakt oder ähnliches.
 
Hey
Dies ist mein erster Thread hier

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Dell Latitude D830
Bis vor ein paar Tagen lief er super
doch jetzt wenn ich ihn starte steht da :
internal hard disk drive not found, To resolve this issue, try to reseat the drive.

No Bootable devices--strike F1 to retry Boot, F2 for setup utility
Press F5 to run unboard diagnostics

Ich habe schon alles Mögliche was da steht gemacht aber hat nicht wirklich was geholfen
Zwischendurch ist er einmal kurz gestartet un dann war da so ein Blauer Bildschirm und da stand ich soll neustarten un dann war da noch so ein Code.

Bitte kann mir jemand helfen
 
Hallo

Deine Festplatte wird nicht erkannt. Schau mal, ob sie im Bios angezeigt wird. Wenn nicht, dann sieh mal nach, ob sie richtig eingebaut ist, die Steckverbindung richtig sitzt.

Falls Du die Möglichkeit dazu hast, teste sie mal in einem anderen Notebook, besser noch mittels USB-Adapter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?