Lohnt sich eine PSP noch?

New member
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine PSP Slim & Lite zu kaufen, da mir auf längeren Autofahrten oder Flügen oft langweilig wird. Nun stellt sich die Frage, ob die PSP noch zukunftssicher ist bzw. wie lange es für diese noch Spiele gibt, schließlich gibt's die PSP ja schon seit September 2005. Wie hoch sind denn überhaupt die zusätzlichen Kosten für Extra-Speicherkarten, Taschen, Kopfhörer, etc.? Gibt's oder kommen bald noch andere Alternativen zur PSP auf den Markt?
 
Also.
Aktuell sicher noch eine Lange zeit.
Denn man hört ja noch nix, und normal hört man schon so 2 Jahre vorher die Gerücht, und die Slim kam ja gerade erst auf den Markt.
Spiele werden immer noch weiter produziert, sind aber meistens ein bisschen anders, als die "normalen" Versionen.

Im Flugzeug wirst du bei manchen Airlines Probleme haben, die mögen das nich so gerne mit Wlan.
Und im Auto musst du mal schaun, ob dir schlecht wird, wenn du spielst und fährst.


Kosten kannst du selber gucken was du eben an Speichergröße haben willst.
Memorystick pro duo. Ist aber recht günstig.
Eine Tasche ist ja dabei, die ist aber nur aus Stoff.
Aber eine aus einem robusten Material kostet nicht mal 20€

Alternativen zur PSP?
Naja nur der DS und zu dem ist auch noch keine Ablösung geplant.
Kommt drauf an wenn du spielen willst und gutes Gameplay haben willst nimm lieber den DS.

Die besser Grafik allerdings hat die PSP.
 
Im Flugzeug wirst du bei manchen Airlines Probleme haben, die mögen das nich so gerne mit Wlan.
Und im Auto musst du mal schaun, ob dir schlecht wird, wenn du spielst und fährst.

Hat die PSP denn keinen "Plane-Mode" wie das iPhone? Der Modus deaktiviert nämlich alle Funksignale nach draußen. Im Auto spielen sollte kein Problem sein, ich kann auch im Auto lesen. ;)
 
Also.
Aktuell sicher noch eine Lange zeit.
Denn man hört ja noch nix, und normal hört man schon so 2 Jahre vorher die Gerücht, und die Slim kam ja gerade erst auf den Markt.
Spiele werden immer noch weiter produziert, sind aber meistens ein bisschen anders, als die "normalen" Versionen.

Im Flugzeug wirst du bei manchen Airlines Probleme haben, die mögen das nich so gerne mit Wlan.
Und im Auto musst du mal schaun, ob dir schlecht wird, wenn du spielst und fährst.


Kosten kannst du selber gucken was du eben an Speichergröße haben willst.
Memorystick pro duo. Ist aber recht günstig.
Eine Tasche ist ja dabei, die ist aber nur aus Stoff.
Aber eine aus einem robusten Material kostet nicht mal 20€

Alternativen zur PSP?
Naja nur der DS und zu dem ist auch noch keine Ablösung geplant.
Kommt drauf an wenn du spielen willst und gutes Gameplay haben willst nimm lieber den DS.

Die besser Grafik allerdings hat die PSP.
Naja mit der PSP kann man mehr anstellen das steht fest.

Was genau möchte ich nicht sagen . Wenn dann PN :).

Naja die Spiele sind recht teuer und ich hatte selber eine PSP hab sie jetzt verkauft weil mir langweilig wurde und ich sie nciht mehr gebraucht habe.

Würde das Geld in neue Pc Sachen investieren oder Sparen. In meinen Augen lohnt sich einen PSP auf längere Zeit nicht wirklich.
 
naja damit kann man nich mobil zoggen weil du weder im Flugzeug noch im Auto Platz hast.

Psp lohnt sich schon.
Aber es is teuer.
Naja du wirst mit nem 12V Kabel für das Auto un nem guten Spiel wie Gta auf 200€ kommen, dafür hast du aber auch was davon.
 
Gz

Nein das brauchst du nich zieht die Psp kein Nutzen draus. reicht vollkommen.

Du hast ja auch noch nen Ipod für musik und so

wenn es denn unbedingt 4GB sein müssen dann die

Aber das hat eigentlich keinen Nutzen.
 
du kannst aber auch noch sachen wie navi und übersetzter extra kaufen

außerdem sind die preise der sticks mitlerweile recht günstig, denn am anfang hat man für 1 gb noch 60 € bezahlt

hätte ich das geld würde ich mir auch eine kaufen
 
du kannst mit der PSP ziemlich viel anstellen
Internet,Skype,filme schauen musik hören...
ich bin gerade selbst mit meiner online *g*
PS1 games kannste damit auch spielen(vom stick)ich zocke so gerade Final F. 9(legal).ich gebe dir demnächst ein paar screens von den besten spielen die grafik wird dich umhauen.Besonders ego shooter online mit dem teil zu zocken macht spass.DS ist was für kinder.
dann gäbe es noch die cfw,die dir mehr funktionen für deine PSP bietet.So kannste gratis apps,games zockn(icq...)
 
naja damit kann man nich mobil zoggen weil du weder im Flugzeug noch im Auto Platz hast.

Psp lohnt sich schon.
Aber es is teuer.
Naja du wirst mit nem 12V Kabel für das Auto un nem guten Spiel wie Gta auf 200€ kommen, dafür hast du aber auch was davon.
Ja und dann hat er das Spiel durch wie ich Horas kenne und dann will er noch eins und zahlt wieder 40-50 euro für ein aktuelles und so geht es dann weiter und dann möchte er sich vll einen film kaufen der auch teuer ist.

Naja wer viel geld hat kann es ruhig machen.;)
 
Richtig, mit einem Game werde ich mich nicht begnügen können. ;) Werden denn überhaupt noch Filme für die PSP produziert?
 
Naja bestimmt blos nicht rewgelmäßig und nciht alle. War schon länger her dass ich einen aktuellen Film gesehen habe.

Fazit : Lass es sein Horas . Also ich würde es sein lassen. Mit dem haufen gled kan man besseres anstellen.;)
 
Ich habe eine und das Ding ist doch Klasse!

Weiß garnicht was dahbka hat..

Browser, Musik, Filme, Spiele (Multiplayer rockt!), Navi... ist doch wunderbar. Das kann der DS nicht. Für unterwegs ist die PSP sehr gut geeignet, da sie sehr robust ist. Die Preise: Naja, es gibt viele Low-Budget Spiele und für ein PC-Spiel zahlst du ja auch 60 Euro.

Und, dass das Gameplay beim DS besser sei, halte ich für ziemlichen Quatsch! God of War, Grand Theft Auto etc. gibt es eben nicht für den DS (DS ist eben doch für Kinder)

Ich denke mit dem Kauf habe ich nichts falsch gemacht.
 
Ja kalr man kann mit der viel machen habe ich ja oben auch schon gesagt blos ist es für die meisten älteren ncihts auf dauer weils einfach langweilig wird . besonders bei Low Budget Spielen.

Er kann sich die PSP ja kaufen blos wird es mit der Zeit sehr kostspielig und nachher liegt das Teil nur in der ecke.

Besonders im PSP Foren ließt man immer öfters dass die User ihre PSP verkaufen möchten.

Gruß Dahbka
 
Ich hab mir damals (uff vor fast 2 Jahren schon) eine PSP importiert und ich muss immer noch sagen, dass es mir manchmal gelingt stunden vor dem Ding zu sitzen.
Also wenn du oft unterwegs bist, aber auch mal im Bett oder sonst wo zocken willst, lohnt sich eine PSP aufjedenfall. Mit Games wie GTA oder Gran Turismo (PS1 Games kann man damit auch abspielen).
Man kann ziemlich viel damit anstellen, bin zwar nicht mehr richtig drinne in der Materie, aber ebenso, wenn du mehr wissen willst -> PN

@dahbka:
Notebook würde für das zocken unterwegs sowieso nicht lohnen, man kann ja auch Geld in was anderes stecken, außer in den Rechenknecht daheim ;)
 
also ich hatte 3 stück und alle jetzt verkauft und glaub mir mit einer psp kann fast alles machen ^^

falls du immer noch fragen hast ( wenn nicht schon von turok usw beantwortet) schreib mir eine pm
 
Naja ist dein pech wenn dir das teil nicht kaufst.
Ich habe eine seit knapp 2 jahren und habe meinen spass immer noch nicht verloren.Es gibt dann auch so manche spiele die man richtig lange Spielen kann.Und das wegen dem verkaufen
ich bin schon ziemlich lange in 2 PSP foren.Dort wurden auch schon so einige verkauft.
Meistens haben diese aber auch mehrere PSP's.Oder sie verkaufen eine defekte.
Naja ausserdem ist die PSP nicht nur zum zocken da.Wenn du mit ihr nur zocken willst lohnt sie sich kaum.
Und mir einer CFW kann man dann auch kostenlose games wie 3D schach...oder apps wie: icq,msn,nen filebrowser...
man kann sogar die PSP als gamepad für die PSP benutzen(leider aber nur die alte^^)
alle funktionen will ich garnicht aufzählen da hab ich jetzt keine zeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ändere deinen Post und lösch bitte dasd Wort CFW weil das illegal ist und sowie ich und Turok haben darauf hingewiesen dass es gerne per PN geklärt werden kann aber nicht hier im Forum!

Gruß Dahbka
 
ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich hab auch eine PSP und bin vollends zufrieden damit.
Wer schonmal damit eine Runde Tekken, Medal of Honor oder TDU im Multiplayer gezockt hat, weiß wie geil das ist.
Und das ganze "getuschel" mit "...nur per PM" ist ja überhaupt nicht unauffällig...:hmm:
 
ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich hab auch eine PSP und bin vollends zufrieden damit.
Wer schonmal damit eine Runde Tekken, Medal of Honor oder TDU im Multiplayer gezockt hat, weiß wie geil das ist.
Und das ganze "getuschel" mit "...nur per PM" ist ja überhaupt nicht unauffällig...:hmm:
Es soll auch nicht unauffällig sein. Hat keiner behauptet . Wer das geld für neue Spiele hat kann es machen.
 
Soweit ich weiß, ist die flashen einer CFW (Custom Firmware) nicht illegal sondern führt nur zu Garantieverlust. Das Ausführen eines Games ist dann illegal, glaube ich... Ist doch so wie beim iPhone mit jailbreak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?