EVGA nForce 790i Ultra SLI oder Gigabyte GA-X48T-DQ6

New member
Welches der beibe Board´s würdet ihr nehmen? Wenn ich das Gigabyte GA-X48T-DQ6 nehme würde ich es mit einer 9800GX2 bestücken. Falls ich das EVGA nForce 790i Ultra SLI nehme würde ich 2x 8800GTS (G92) drauf packen. Mein Problem ist ich kann mich nicht entscheiden mit welchen der beiden Systeme ich besser fahren würde!
 
hmm ich denke mal die 9800X2 ist die besser Wahl vor allem wenn Spiele nicht SLI optimiert sind.
 
wird dann nicht auch in der GX2 "eine" der "beiden" deaktiviert und ist dann nicht eine normale gts schneller?!?
 
Ich war immer der meinung, dass sich die Gx2 das selber aufteilt.
Und somit schneller ist, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
 
Also ich würde dir von der GX2 abraten ich kann es glaub ich schon nicht mehr aufzählen wie viele Threads hier schon waren mit Hilferufen, dass die Karte öangsam ist. Die G92 GTS ist doch schon recht gut und die neuen Spiele sollten ein SLI eigentlich unterstützen! Also rate ich dir zu den beiden GTS!
 
Ich rate dir auch zu den 2 Gts wenndein Board auch noch 2 mal 16 lanes hat wäre das super.
 
Du musst aber bedenken, das du für beide Boards DDR3 Speicher brauchst.

Du kannst auch einfach zum Beispiel das Abit IP35 Pro und eine 9800GX2 nehmen.
Das Board hat dann DDR2 Speicher ist also wesentlich günstiger.
Andere Alternativen das Gigabyte GA-P35-DS3 oder das GA-P35-DS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du auf das X48 ne GX2 packen? Ich würde das X48 in Verbindung mit 2 HD3870 betreiben. Da haste Leistung satt zu einem guten Preis (beide Grakas zusammen ca 250€)

btw: Das Board gibt es heute bei alternate.de als Zack des Tages !
 
Warum willst du auf das X48 ne GX2 packen? Ich würde das X48 in Verbindung mit 2 HD3870 betreiben. Da haste Leistung satt zu einem guten Preis (beide Grakas zusammen ca 250€)

btw: Das Board gibt es heute bei alternate.de als Zack des Tages !

Haste recht ist quatsch der X48 bringt nur Vorteile bei Crossfire und da ich keine Ati Karten kaufe werden ich das EVGA 790i nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?