problem bei q6600 & asus p5k pro

New member
servus,
hab versucht im web dazu ne antwort zu finden, aber da hat mir nix weitergeholfen.
also.... ich versuche momentan meinen q6600(mit G0-Stepping) zu übertakten. und überall wird ja auch geschrieben, dass man damit locker auf 3,0ghz kommen soll. jetzt mein problem! wenn ich im bios versuche die fsb frequenzy zu erhöhen, läuft das system bis maximal 270MHz stabil!!! also grad mal 4MHz mehr als normal! und wenn ich dann versuch auf mehr als 280MHz zu gehen bootet er nichtmehr und zeigt mir am anfang ne meldung das beim overclocken ein fehler aufgetreten ist!!! wo liegt da bei mir der fehler???
der rest von meinen system: q6600, asus p5k pro, mushkin hp2-8500, 8800gts(g92), be quiet 550w netzteil.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!:)
 
du übertaktest hoffentlich nicht mit dem Asus Programm sondern im Bios!
Man muss schrittweise (in den kleinsten Schritten!!!) die Voltage erhöhen!
Dann unter last (prime etc) die Temperaturen und Stabilität testen. Allerdings benötigst du einen ordentlichen Lüfter für den CPU. mit dem Boxed sollte man nicht übertakten.
Es gibt hier im Forum viele Threads zum übertakten, die sollte man lesen! Das vermeidet, das Fragen 1000 mal beantwortet werden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?