Native Auflösung ist nicht aktivierbar

New member
Ich habe ein großes Problem mit meinem Monitor / Grafikkarte. Die empfohlene Auflösung lässt sich nicht einstellen und in einer anderen Auflösung ist das Bild verzerrt.

Zu meinen Daten: Ich habe ein Medion MD 95800 Notebook. Intel® 915 GM PCI-Express Chipsatz mit Graphics Media Accelerator 900 , shared Memory, PCI Express Grafik (Im Geräte-Manager steht bei Grafikkarte:Mobile Intel (R) 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family). Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster 226BW (Native Auflösung 1680x1050).

Die höchste Auflösung, die ich bei Windows XP einstellen kann ist 1600 x 900. Bei der Auflösung ist das Bild aber verzerrt, was besonders bei Text sehr störend ist. Das erstaunliche, weswegen ich mir sicher bin, dass es besser gehen muss, ist, dass als ich meinen PC formatiert und neu installiert hatte, die gewünschte Auflösung 1680x1050 verfügbar war. Ab dem zweiten Systemstart war sie aber wieder weg…

Habt ihr vielleicht eine Idee oder hatte jemand das selbe Problem?

Danke!
 
guten tag

ich kenne leider diesen intel mediacccelerator nicht.
aber ich denke mal, das der ein treibermenue hat. meistens kann man dort benutzerdefinierte auflösungen einstellen.
sowohl bei ati -als auch bei nvidia karten geht das problemlos.
ich denke mal, bei dieser onboard intel graphik geht sowas auch.

hast du kein spezielles treibermenue, lade dir die treiber neu, installiere die neu und versuche es dann.
treiber sollten bei medion zu laden sein.
dazu noch den eventuell vorhandenen treiber für den tft installieren. was ganz genau zwar kein treiber ist, aber immerhin haben viele tft sowas als info dabei.

tschüss burki
 
Auflösung

Hallo,

davking ich hab exakt das selbe problem wie du aber meine max auflösung die ich wählen kann ist 1600x1200 alles unschard und s***** aussehend
 
vllt. er kennt er die Auflösung des Monitors nicht.... ich meine mich erinnern zu können das man da irgendwo einstellen konnte "nicht verfügbare Auflösungen anzeigen" oder so ähnlich ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?