Laptopmonitor Kabel verlängern!

New member
Hi, also ich baue gerade meinen Laptop so um das ich z. B. spielen kann ohne das er überhitzt. Das Mainbord mit dem Drum und Dran wird einfach in eine selbstgebastelte Kiste eingebaut aber jetzt hab ich das Problem, dass das Monitorkabel vom Laptop zu kurz ist und jetzt wollt ich fragen ob ich es einfach so verlängern kann mit abzwicken und zwischen den Steckern einfach ein Kabel einbinden oder wird das Probleme machen???

Vielleicht hat schon jemand von euch mit dem Erfahrung?

mfg zock_in
 
Klar, auf dem Mainboard ist direkt ein VGA Anschluss der das Laptop Mainboard mit dem Laptop Monitor verbindet... Den Laptop zeigst du mir mal der das hat.

Rein theorethisch funktioniert das mit dem abzwicken und Kabel dazwischen usw, aber ich kann dir gleich sagen dass du das nicht schaffen wirst.
 
Danke für eure Antwort. Aber ich hab bei Ebay reingschaut, da gibts nur für "normale" Anschlüsse ein Kabel. Aber ich bräuchte eventuell eine Verlängerung oder Adapter eines Laptopmonitorkabels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Notebook schon offen?

Ich hab zwar noch nich selber nachgeschaut, ich bin nich so der Fan Davon,bei Geräten um die 800€ die Garantie zu verlieren...

Was hast du denn für ein Notebook?

Naja es könnte gehen, wenn du das Kabel trennst und ein Kabel da rein lötest, aber ich denke das die Kontakte so fein sind, dass du nich sonderlich weit kommst.
 
Es handelt sich bei meinem Laptop um einen Acer Aspire 1660 der noch stolze 1399 euro gekostet hat. Der Laptop ist komplett offen .
Und ich möchte später eben den Monitor am Tisch lassen und den Rest in einer Holzbox unterm Schreibtisch.
 
Also warum machst du das denn ich versteh das überhaupt nich.
Du hättest doch einfach nen normalen Bildschirm anschließen können?

Für was den besser Kühlung? du kannst doch aus den notebooks auch durch oc nich viel rausholen.?
 
und der vorteil des mobien pc's ist nun auch weg ...


....naja wie oben geschrieben was dazwischen löten ist die einzige lösung
 
Allein wenn ich zb. C&C, Source oder wow spiel stürzt der laptop ab, weil er so eine schlechte Kühlung hatte und wenn ich schon einen Monitor habe (aus dem laptop) dann will ich den auch verwenden.

PS: Ich hab auch so einen Mobilen der is aber überhaupt ned zum Zocken geeignet.
 
zeig mal nen Pic vom Kabel, so können wir eher bewerten ob mans löten kann :)

Dein Lappi schaut schon geil aus xD
 
Das Problem bei Laptops ist oft, dass das Flachbandkabel sind, die eigtl keine richtigen Kabel sind! Da wirds dann schwer irgendwas dazwischen zu löten!

Aber wie Xtasy schon sagte, einfach mal nen Foto vom Kabel machen!

Eins würd mich aber interessieren, wenn du eh nen mobiles Book hast, was du für unterwegs nimmst, wieso haste dir kein Desktop PC gekauft? Sind billiger, überhitzen nicht und bieten für das günstigere Geld mehr Performance :p

Gruß
 
UNd warum hast du das Notebook nich einfach zurück gegeben, wenn es zu warm wird, das war bestimmt einfach nur ein Produktionsfehler. Norma passiert denen Garnix.
 
he...das notebook ist.....4 Jahre alt und war eigentlich nur für die Schule gedacht und da is es schon ordentlich warm worden und jetzt wo ich in meiner wohnung bin brauch ich daweil was zum zocken usw. Einen Desktop Rechner kommt noch im laufe des Jahres, aber ich weiß ned ob sich das auszahlt und ob ich dann auch noch genug Games spiel wegn der Arbeit usw. Der Laptop reicht zur Zeit!

UPDATE: Habe mir die Anschlüsse genauer angschaut und die sind schon sehr sehr dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?