VLC zeigt nur schwarz weiß

New member
ja also mein vlc- mediaplayer zeigt filme (die auf anderen pc normal in farbe laufen) nur in schwarz weiß. ich habe windows xp. habt ihr eine idee, warum er schwarz weiß zeigt?
 
Warum überhaupt nen Codec ? Brauchst doch erstmal garnicht.
Welche Dateiformate haben die Vids die nicht gespielt werden ?
Funktieren alle nicht ?
Spielt er MP3"s ?​
 
mp3 laufen normal. alle filme (mpeg, avi) funktionieren nur in SW

edit: im windows media player laufen sie auch nur in SW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig : Einstellungen > Einstellungen > Video > Graustufenwiedergabe aktiviert ? ;)
 
ne, habe nichts verändert und auch grade nichts mit Graustufenwiedergabe finden können...! Kann es sein, dass ein Biosupdate so etwas beheben würde? Dürfte ja eigentlich nichts damit zu tun haben, oder?
 
Bios hat denke ich nichts damit zu tun.
Gehe mal so vor wie ich es oben beschrieben habe wenn du den Player öffnest.
Vielleicht ist durch Zufall ein Häckchen bei Graustufe reingekommen.
 
Hab den Fehler gefunden!

Lag an der Graka-einstellung... :rulez:

Bei der Nvidia-Systemsteuerung, dann in die Video-Farbeinstellungen ändern! Da war doch tatsächlich die Sättigung auf 0%... die auf 50 gesetzt und schon bin ich glücklich!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Vielleicht hiflt es ja jemand anderem später einmal :bigok:

gruß
Smshbro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?