amd 2600+

Hmm was heist Sinnvoll? Du wirst ein bisschen was rausholen können mit der passenden Kühlung, nur du Wirst damit keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
Dafür ist er einfach zu alt.
 
ich werd morgen mal nen tempcheck machen...soll ja auch nur nen bisschen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Wenn du bspw. ein Asus A7N8X-E Deluxe Board hast, kannst du den FSB auf 166 (333 effektive) Mhz stellen und somit dem 2600+ auf 3400+ niveau bringen!!!

Das geht sicher auch mit anderen Boards.. das wichtigte ist halt das es ein FSB von 166 bzw von 333 unterstützt.... und dein Ram auf 166 Mhz spezifiziert ist

Dabei musst du nur für eine gute Kühlung sorgen, Vcore ist hierbei nicht zu beachten! Dafür war der Athlon XP Barton damals berühmt!

hatte ich damals selber ausprobiert und es funzte ohne Probs!

hoffe ich konnte helfen!!!

MfG
 
hey danke...hab das asrock K7S8X board. wie eignet sich das. geht das da mit dem fsb? meine derzeitige temperatur liegt bei 51 Grad.

cpu lüfter ist der: [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Arctic Cooling Copper Silent 2[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte mich vertan... dein Board muss ein FSB von 200mhz (bzw 400 mhz) unterstützen... weil der Barton schon einen fsb von 166 hat!

wenn ich mich richtig schlau gelesen habe.. unterstützt dein board aber nur 166/333 Mhz.. also wäre diese variante nicht möglich!!

Kannst ja mal im Bios schauen, was sich unter fsb oder frontsidebus einstellen lässt!

mfg
 
jop werd ich machen....welche temperatur sollte ich den ersteinmal lieber nicht überschreiten? habe gelesen 60grad!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


fsb bzw frontsidebus find ich garnicht in einem bios. nur cpu host frequenzy: da ist eingestellt: per jumper und der steht anscheinend auf 166mhz...kanns aber dann manuell hoch und runter regeln. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Host Frequency ist der Frontsidebus ;)

inwiefern kann man das hoch und runter regeln? in einzelschritten? schonmal schlecht! wenn man es von 133 auf 166 auf 200 stellen kann.. isses gut! Weil das die einzelnen Taktraten der verschiedenen Przessoren sind, die auf dieses Board passen.. da ist dann die taktrate von AGP und PCI immer gleich.... wenn du es einzeln verstellst (also in 1er schritten) wird AGP und PCI mitübertaktet... was früher oder später zum absturz führt!

Schau mal im Manual vom Board nach, was sich auf diesem Jumper so einstellen lässt... vllt gibt es da ja eine option für 200/400 Mhz

ansonsten sehe ich schwarz für gut OC ergebnisse... zumindest mit diesem Board!

Also bei den Athlon XP´s galt damals die Faustregel: ab 70 Grad zunehmend instabil, ab 80 Grad Systemabsturz, ab 90 Grad Hitzetod ^^

MfG
 
jop lässt sich in einer schritten verstellen. werd morgen mal das heft zum board suchen und dann nochmal von mir hören lassen. vielen dank erst einmal. lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?