Gaming-PC_Absegnung

New member
Hallo zusammen,

nach scheinbar endlosem Durchlesen aller möglichen Zusammenstellungen habe ich mal ein System zusammengestellt und würde mich über euer Feedback freuen:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
MB: GB P35 DS3
RAM: DDR2 2GB Kingstn HyperX CL4 800MHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7
GPU: ASUS 8800GTX
NT: BeQuiet Dark Power 650W
Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T
TFT: Samsung 226BW

Hier noch ein paar Unsicherheiten:
- Sind 650W überdimensioniert? und ist die Qualität von BeQuiet i.O.?
- Ist es sinnvoll eine 8800GTX einer 9800GTX vozuziehen? vom Preis her holen die sich nicht so viel.

Kaufen wollt ich das Zeugs bei Mindfactory, bzw. bei Alternate, da MF keine 8800GTX mehr im Angebot hat.

Greetz,
dazed
 
Wieveil willst du ausgeben?
Was willst du hauptsächlich mit den pc machen?
Wenn spielen in welcher auflösung?
Willst du später mal übertakten?

BeQuite ist ne sehr gute marke da kanst du eigentlich nichts falsch machen allerdings würde ich villeicht nen bissel schwecheres netzteil nehmen deins ist für 1ne graka bissel überdimensional.
 
650W sind überdimensioniert. Kannst auch 450W nehmen.
Die 8800GTX hat bei FSAA, AF und bei sehr hohen Auflösungen wie z.b. 1920x1050 die Nase vorn. Da dein Monitor bloß 1680x1050 kannst du eine 980GTX oder die etwas niedriger getaktete 8800GTS (G92)nehmen.
Sonst passt dein System. Wirst wahrscheinlich viel Spaß damit haben.
 
- pc is hauptsächlich zum zocken da; programme is meist nur das übliche office-zeugs...
- da ich halt nen 226bw will, sollte es eine graka sein, die auch das potenzial dieses tfts ausnutzen kann und soll, auch in den höchsten einstellungen
- preislich wollte ich mich so zw. 800 und 1000€ bewegen; das p/l-verhältnis spielt dabei schon die größte rolle
- hatte die ganze zeit das 450w-nt von der dark power serie von bequiet im auge; nur hatte mir der "NT-rechner" auf der seite von bequiet ein größeres vorgeschlagen;) kann das halt nicht einschätzen, was eine 8800/9800gtx so unter last zieht...
- und leise sollte er auch sein! :)
 
Also ich würde was die Preis / Leistung angeht die 8800GTS nehmen. Die ist bei 1600*x immer noch mind genauso stark wie eine 8800GTX. Die 9800GTX ist eigentlich nur eine getaktete 8800GTS, sodass ich diese nur nehmen würden, wenn der Preisunterschied zwischen 8800GTS und 9800GTX bei max 20-30€ liegt. Musst halt mal in den einzelnen Shops schauen.

Ansonsten ist das 450W DARK Power eine sehr sehr gute Wahl.

Den 226BW hab ich auch und bin damit voll zufrieden.

E8400 ist wohl im mom noch (einer) der stärkste(n) Gaming-CPUs. Also ebenfalls gute Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?