FritzBox FON 5140 mit FritzBox WLAN 7050 koppeln

New member
FritzBox FON 5140 mit FritzBox WLAN 7141 koppeln

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe. Selbstverständlich werde ich mich tatkräftig beteiligen bei Themen mit denen ich mich besser auskenne.

Ich habe folgende Frage:

Ich habe meinen Desktop PC an eine FritzBox Fon 5140 angeschlossen und möchte die 5140 mit der WLAN FritzBox 7141 koppeln um meinen Laptop und andere Wifi Geräte damit nutzen zu können. Ich hatte meinen PC bereits einmal ausschließlich mit der WLAN FritzBox verbunden, jedoch einen enormen Geschwindigkeitsverlust(DSL 16000 unter Normalbetrieb, mit WLAN nur noch DSL 8000) gehabt (WLAN Box stand direkt neben dem Rechner). Ich möchte nach Möglichkeit auch weiterhin meinen PC per Kabel am Rechner anschliessen damit besagter Geschwindigkeitsverlust ausbleibt.

Edit: Sorry, es handelt sich bei der WLAN FritzBOX um die 7141 Version.

Grüße


Cavcalade
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen.
warum benutzt du 2 fritz box's?
Ich würde nur die 7141 w-lan box anschließen.
Das mit der 8000 er übertragung innerhalb eines meters halte ich für unwahrscheinlich.
Selbst bei einer 14 Mbit wlan verbindung würde die 16000 er leitung die wlan verbindung nicht ganz ausreizen.(vorrausgesetzt verbindung ist gut)

klar man kann beide boxen koppeln würde aber in meinen augen keinen sinn machen.

>Gruß
 
Hi sascha_25,


danke für deine Antwort. Ich habe die Fritzbox W-Lan jetzt per LAN mit dem Rechner verbunden. Hat letztes Mal nicht funktioniert. Lag wahrscheinlich daran, dass der WLAN Stick zuerst konfiguriert wurde beim letzten Mal. Auch die anderen Geräte die jetzt über WLAN angesteuert werden funktionieren einwandfrei.


Vielen Dank für die Beteiligung



Grüße


Cavcalade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?