Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FritzBox FON 5140 mit FritzBox WLAN 7050 koppeln

  1. #1
    Cavcalade Schaut sich um
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen FritzBox FON 5140 mit FritzBox WLAN 7141 koppeln


    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe. Selbstverständlich werde ich mich tatkräftig beteiligen bei Themen mit denen ich mich besser auskenne.

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe meinen Desktop PC an eine FritzBox Fon 5140 angeschlossen und möchte die 5140 mit der WLAN FritzBox 7141 koppeln um meinen Laptop und andere Wifi Geräte damit nutzen zu können. Ich hatte meinen PC bereits einmal ausschließlich mit der WLAN FritzBox verbunden, jedoch einen enormen Geschwindigkeitsverlust(DSL 16000 unter Normalbetrieb, mit WLAN nur noch DSL 8000) gehabt (WLAN Box stand direkt neben dem Rechner). Ich möchte nach Möglichkeit auch weiterhin meinen PC per Kabel am Rechner anschliessen damit besagter Geschwindigkeitsverlust ausbleibt.

    Edit: Sorry, es handelt sich bei der WLAN FritzBOX um die 7141 Version.

    Grüße


    Cavcalade
    Geändert von Cavcalade (17.05.2008 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    sascha_25 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Würselen
    Beiträge
    350
    Danksagungen
    6

    Standard

    hallo und herzlich willkommen.
    warum benutzt du 2 fritz box's?
    Ich würde nur die 7141 w-lan box anschließen.
    Das mit der 8000 er übertragung innerhalb eines meters halte ich für unwahrscheinlich.
    Selbst bei einer 14 Mbit wlan verbindung würde die 16000 er leitung die wlan verbindung nicht ganz ausreizen.(vorrausgesetzt verbindung ist gut)

    klar man kann beide boxen koppeln würde aber in meinen augen keinen sinn machen.

    >Gruß

  3. #3
    Cavcalade Schaut sich um
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi sascha_25,


    danke für deine Antwort. Ich habe die Fritzbox W-Lan jetzt per LAN mit dem Rechner verbunden. Hat letztes Mal nicht funktioniert. Lag wahrscheinlich daran, dass der WLAN Stick zuerst konfiguriert wurde beim letzten Mal. Auch die anderen Geräte die jetzt über WLAN angesteuert werden funktionieren einwandfrei.


    Vielen Dank für die Beteiligung



    Grüße


    Cavcalade

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box FON WLAN 7112
    Von KR-Richy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:05
  2. [V] Fritz!BOX Fon WLAN 7170
    Von Shrance! im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 15:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 03:15
  4. [v] FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Von El Rey im Forum Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 00:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:02
  6. Fritzbox 7050 Wlan - Keine IP zugeteilt
    Von Lakai im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:05
  7. FRITZ!Box Fon WLAN 7170: WLAN ohne Firewall ?
    Von ChiefAlex im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:38
  8. lieber geforce 8600 gts oder 7950 gt
    Von OsTeRhAsE im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:19

Stichworte