Problem mit dem Arbeitsspeicher

New member
Ich hab mir 2x2gb ddr2-533 ram von kinstone gekauft aber vista erkennt nur 2gb das bios erkennt die 4gb hab auch schon alle updates gemacht die ich finden konnte CPU-Z zeigt mir aber das ich 4gb ram hab mein mainboard ist ein Abit ip-95 und ich habe Vista Ultimate 64bit


hier mal noch ein bild
 
also ich seh auf dem bild nur, dass irgendein widget 2gb ram anzeigt...auf widgets ist in dieser hinsicht überhaupt kein verlass!
da würde ich doch eher cpu-z vertrauen ;)
 
der zeig mir im Task Manager und in der Systeminformation aber auch nur 2gb ram an und erverst zeigt auch das ich nur 2gm ram habe cpu-z ist das einzige prog das die vollen 4gb anzeigt

 
na das ist natürlich was anderes, wenns im taskmanager auch angezeigt wird
gibts in deinem bios eine möglichkeit das memory remapping zu aktivieren?
ansonsten mal ne neuinstallation versuchen...hat woanders schon geholfen

 
ich hab da ich im bios kein memory remapping gefunden habe hab ich ma ne email an abit geschrieben die haben gestagt das IP-95 hat automatisch Memory Remapping aktiviert, falls verfuegbar. Daher finden Sie im BIOS keine Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Memory Remapping.

da das IP-95 bis 4gb ram unterstüzt muss je ja eigendlich automatisch Memory Remapping haben oder liege ich da jetzt faltsch was soll ich machen neues mainboard kaufen?
 
ok...wenn es bei 4gb ram automatisch aktiviert ist, dann gibts halt keine bios-option diesbezüglich...ist aber nicht bei allen boards so
lies dir mal die beiden forenthemen in meinem post durch...da hat eine vista-neuinstallation mit den 4gb das problem gelöst...wäre einen versuch wert ;)
 
ich habe vista ja gerade erst installiert weil ich mir die 4gb ram geholt habe ich habe den ram eingebaut und dan vista installiert ich hab ja auch schon service pack 1 installiert weil ich ma gelesn habe das es erst dan mitt 4gb ram geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?