Was brauche ich alles ?

New member
Hallo,

ich würde gerne mit meinem PC Sendungen aus dem Fernsehen und aus dem livestream aufnehmen.

Weiß jemand was ich dafür alles brauche und kann mir helfen ?
 
Kommt ganz drauf an mit was Du das schaust.
Ich schaue/höre immer gerne Internetradio.
Da ich das mit Winamp mache benutze ich zum aufzeichnen das Streamripper Plugin.
Ich glaube mit dem Downloadmanager Net Transport geht das auch.
Das Programm Miro ist dafür auch geeignet.
 
Dies ist eigentlich nicht direkt 'ne Frage, die in Consumer Electronics passt.
Deshalb habe ich den Thread mal verschoben.

Nachdem nun schon für die Softwareseite des vermeintlichen Problems, zumindest für Streams ein paar Anregungen gekommen sind, solltest Du noch mal genauer definieren, wie das mit den TV Sendungen gemeint ist.
Eine TV-Karte hast Du ja mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht.
Da dort ja fast durchgängig Software, die auch eine Aufnahmefunktion bietet, mitgeliefert wird, hättest Du danach ja sonst nicht gefragt.

Willst Du in deinem Fernseher laufende Sendungen auf dem Rechner mitschneiden, lässt sich das nach meiner unmassgeblichen Meinung entweder mit einer Graka, die über ViVo oder wenigstens Video-in (auch Capturing bezeichnet) verfügt. Hier sind zumeist auch kleine Softwarepakete mit Grundfunktionen beigelegt.
Andererseits bieten Dir einige TV-Karten die Möglichkeit von externen Quellen aufzunehmen.
Als Vertreter, dies soll hier jetzt ausdrücklich keine Empfehlung sein, steht hier z.B. diese .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?