Keine Spannungserhöhung bei ASUS P5K-VM

New member
Hiho. Heute kam mein Kingston Hyper X 1066MHz.
Sind 2x1GB.
Mainboard: ASUS P5K-VM (mATX, G33 Chip)
Habe sie sofort eingebaut.
Der RAM wird standartmäßig mit 800MHz erkannt.
Geh ich ins Bios und stell auf 1066MHz um bootet der PC nicht mehr.
Die Speicher sind bis zu 2,2V ausgelegt, nur leider finde ich im Bios keine Einstellung zur Spannung.:(

Was kann ich machen damit sie trotzdem mit 1066MHz laufen?

mfg slusher
 
Hast du denn das aktuellste Bios drauf?

Hast du schon mal geguckt du kannst vielleicht was von Auto auf Manuel verstellen oder so, manchmal sind die Funktionen versteckt, dass man nix auch versehen verstellen kann.
 
Hi.
Nach der aktuellsten Version schau ich mal schnell bzw. update mein Bios gleich.

Die Einstellungen von Auto auf Manuel etc. hab ich schon durchprobiert. Aber nirgendwo erscheint eine Einstellung für CPU- oder RAM Spannung.

mfg slusher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So BIOS habe ich noch das aktuellste, was nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dann wars ein "Griff ins Klo"...:fuchtel:

Das BIOS bietet leider nur die nötigsten Einstellmöglichkeiten um Performance aus der CPU zu kitzeln. Ein Kritikpunkt sind die max. 2,1V für den RAM und die fehlende Möglichkeit, die NB-Spannung zu erhöhen.
 
Jep. Hab die Einstellung gestern ja noch gefunden. Aber ich bin eh nicht der extreme Übertakter, also ist das nicht schlimm das mir ein paar Einstellungen fehlen:)

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?