Neue Graka eingebaut und Peepton

New member
Hallo Liebe Community

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und hab sie gleich eingebaut.
Soweit so gut alles geklappt bis ich den Pc anmachte und mir ein dauerhafte Piepton mein Trommelfell zeriss.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und herraus gefunden das der Piepton "Netzteil-Fehler bedeutet".

Gut dann habe ich einen bekannten gefragt der mir den Pc zusammengetellt hat und der meinte das mein Netzteil es eigentlich packen müsste.

Nunja ... jetzt kommt Ihr ins Spiel ich würde gerne von Euch wissen ob das Netzteil ausreicht.
Fakten:

MB: Asus p5b deluxe
Grafikkarte: msi nx8800 gts
CPU: Intel core 2 duo e6600
Arbeitsspeicher: 2x 1gig ddr 2
Netzteil: raptoxx tr-450abp
Betriebssystem: Windows xp home 32 bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

lg cry
 
Klar kann es sein, dass dein NT zu schwach ist. Wattmäßig bietet es sicher genug Leistung, aber da es Noname ist, hast du nicht die Sicherheit, dass es auf der für die GraKa benötigten 12V-Schiene auch genug Stromstärke liefert.
Mag dir mal ein kleines Beispiel geben : Hatte ein Noname (rasurbo) NT mit 420W. Das packte eine HD3850 grad noch so. Als ich eine HD3870 einbaute, wollte es nicht mehr. Von der Leistung her hätte es, wollte aber nicht aus o.a. Gründen.
Dazu muss ich noch kurz loswerden, dass eine 8800GT noch etwas mehr Saft braucht als meine HD3870.
Mein Tip wäre, schlepp den Rechner wie er ist in einen Rechnerladen deines Vertrauens und teste die Config mit einem Markennetzteil (Corsair, Tagan, BeQuiet) ähnlicher Watt-Zahl. Das sollte dann funktionieren, da bei denen auch gehalten wird was draufsteht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?