mein pc fährt nicht mehr hoch....

New member
hallo an alle,

weiß allerdings nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs auf jeden fall mal...

habe gestern abend meinen pc angeschaltet, er piepste 2 mal, wie immer, dann kam dieses bild, wenn windows xp hochfährt, mit den blauen kästchen, die durchs bild laufen, die liefen allerdings nur 2 mal durch, dqnn kommt normalerweise das blaue bild zum starten, kam aber nicht, statt dessen kommt schwarzes bild, mit no signal und stromsparmodus in grauem kästchen....danach kommt diese schwarze bild, mit dem text, wenn windows nicht richtig beendet wurde, ob normal starten oder im abgesicherten modus usw....
aber da konnte ich schon nichts auswählen....dann zählt er sie 27 sec runter und alles geh von vorne los....2 mal piepsen usw....immer im kreis alles nochmal...

kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln und bräuchte meine daten von der festplatte, 2 stück vorhanden...

danke im voraus
lg sweetymaus
 
ein paar mehr infos zu deinem computer währen schon hilfreich...mainboard, grafikkarte oder onboard-grafik, netzteil...

no signal hört sich nach grafikkarten/treiber-problem an...
wenn der startauswahlbildschirm erscheint, dann wähle mal mit den pfeiltasten der tastatur abgesicherter modus oder vga-modus aus und drücke enter! wenn er dann hochfährt, den grafik-treiber de- und neuinstallieren!
 
ein paar mehr infos zu deinem computer währen schon hilfreich...mainboard, grafikkarte oder onboard-grafik, netzteil...

no signal hört sich nach grafikkarten/treiber-problem an...
wenn der startauswahlbildschirm erscheint, dann wähle mal mit den pfeiltasten der tastatur abgesicherter modus oder vga-modus aus und drücke enter! wenn er dann hochfährt, den grafik-treiber de- und neuinstallieren!


hallo, danke für die antwort....
aber wenn der startauswahlbildschirm erscheint, kann ich mit den pfeiltasten nichts auswählen.....das macht er nämlich auch nicht mehr....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nimm mal einen riegel raus wenn du 2 drinn hast, bios reset währn vorschlag !


riegel?
ich habe zwei festplatten drinne....
bios reset?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ihr seid gut, nimm mal nen riegel raus....
;-))))

was für ein riegel?
ich hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von pcs, und zudem bin ich auch noch ne frau ;-)
danke trotzdem für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn der startauswahlbildschirm erscheint, kann ich mit den pfeiltasten nichts auswählen.....das macht er nämlich auch nicht mehr....
sehr eigenartig...wenn er die sekunden runter zählt, lebt der pc ja noch...hast du eine usb-tastatur?...wenn ja, dann nimm mal eine mit ps2-anschluss...falls auch die usb-treiber nicht geladen werden
mit riegel sind deine arbeitsspeicher-module gemeint ;-)
 
sehr eigenartig...wenn er die sekunden runter zählt, lebt der pc ja noch...hast du eine usb-tastatur?...wenn ja, dann nimm mal eine mit ps2-anschluss...falls auch die usb-treiber nicht geladen werden
mit riegel sind deine arbeitsspeicher-module gemeint ;-)


ja, habe eine usb tastatur!
okay,werde später mal mit ner anderen tastatur ausprobieren...
also meinst du die rams?
habe auch 2 davon drin....also einen mal raus ziehen?
 
king kong meint die ram's ;)
kannst ja mal ein bios-reset machen (die batterie auf dem motherboard für 10 sekunden rausnehmen)
ich würde trotzdem erstmal versuchen in den abgesicherten bzw. vga-modus zu kommen...no signal am monitor deutet eindeutig auf ein graka oder grakatreiber-problem hin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?