ram aufrüsten

New member
150508195254_ram.bmp
also mein pc läuft mir einfach viel zu langsam und da wolte ich mal den ram hochstocken.
hab ingesamt 2 slots.
der cpu ist ein intel celeron 3,3

jetzt frage ich mich was ich denn da holen soll
hoffe ihr könnt mir helfen

:
 
hmm dusolltest schon sagen ob das board ddr-ram oder ddr2 ram braucht,lade dir cpu z runter da steht was du für ram hast,,,, 2x 1gb sind ausreichend zur zeit noch...
 
sorry ich werkel hier grade rum das ich das pic hier reinbekomme
aber bei everest stand jetz was von ddr2sdram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
na dann ist ja gut ddr2 ram ist deutlich billiger als ddr ram,,hole dir am besten 2x1gb ddr2 ram pc 6400(800) wenn dein board das nimmt,solange du nich übertakten willst reicht da auch ram von MDT z.b.,,,
 
Lass mal mit den 2x1GB. Da steht doch klipp und klar: Speichermodulgröße: 512MB!!!!!!!!!!!!!
Also eher nur 2x 512MB. Sonst ist es verbratenes Geld, da die 1GB Riegel HÖCHSTENS mit 512MB pro Riegel laufen.
 
Ja das steht da @ SoftAir Booster, aber das ist der Speicher der momentan verbaut ist ;-)! Sprich wenn er sich 2x1 GB kaufen würde, würde da stehen Modulgröße 1024MB und nicht mehr 512...

Bei dir würde aber auch reichen wenn du noch nen 512MB-Riegel dazukaufst (DDR2-667, wie der den du verbaut hast), da merkt man schon deutliche Unterschiede. Wobei man natürlich momentan für ordentliche 2GB DDR2-800er nicht mal mehr 40€ hinlegt...
 
Ach so, hab das ein bisschen falsch aufgenommen.
Ich dachte, dass gemeint ist, dass das Modul der Steckplatz seie. Den bezeichnet man nämlich auch manchmal als Modul... und die maximale Größe, mit der das Modul gefüllt werden darf (Modulgröße).
Hab vergessen, dass man den Ram ja auch als Modul bezeichnet ^^
 
Hier ist die erste Frage: Was fuer ein Mainboard hast du. Weil wenn er ein Mainboard hat das nur 667Mhz Ram unterstuetzt bringt es nichts wenn er sich 2 GB ram mit 800MHZ kauft... Also waere nett wenn du uns den Namens deines MBs veraetst,
 
hm recht hast du zwar, allerdings wird sich das im Preis nicht wirklich niederschlagen... die unterschiede sollten sich auf wenige euros beschränken, bei manchen riegeln bezahlt man sogar schon mehr für die 667er variante *lol*...
viel interessanter wäre da, für was du deinen Rechner hauptsächlich nutzt!? um auch gut sagen zu können, wieviel Speicher für dich ausreichen würden bzw. optimal wären...
 
Also es ist ja eigentlich deine entscheidung ob du einen sehr schnellen mit 2x1GB willst oder einen normalen mit 2x512MB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?