Beratung für nen PC

New member
hi leute....ich bin neu hier im forum hab aber von nem kumpel gehört das man hier gut beraten wird :)

also ich habe mir gedacht , dass es langsam mal an der zeit ist mir n neuen pc anzuschaffen. Da mein alter jedoch n fertig pc von media mrkt ist ( ich weiß peinlich xD) kenn ich mich nicht sooo super aus. Ich habe n angebot von nem bekannten bekommen und wollte hier einfach mal fragen was ihr davon so hlatet.....danke im voraus....mfg T

hier das Angebot:
600W Thermaltake Netzteil
Motherboard ASUS P5K Premium (Intel P35 Chipsatz, 8-Kanal HD Audio, IEEE1394a Firewire, 12x USB 2.0, Gigabit LAN)
Prozessor Intel COre2Quad q6600 mit 2.4GHz ( 1066 MHz FSB und 8 MB cache)
Prozessor-Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
Arbeitsspeicher 4GB ( 2x2GB DDR2 PC2-6400, 800 MHz, CL5)
Festplatte 500GB Seagate ST3500320NS, SATA 2
DVD-Recorder DVD+/-RW LG H55NR
Grafikkarte PCI-E ASUS GeForce 8800GTX T2xD mit 768 MB

so hab ich das angebot bekommen...ich habe mich schon mit nem kumpel unterhalten...er hat mir n anderes nt empfohlen n anderen cpu kühler usw... würde gern wissen was ihr meint
könnt bis zu 1.500 € zusammenstellen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo liegt denn überhaupt dein Buget?

Mit dem Netzteil hat dein Freund schon recht, tausch es besser gegen eins von Tagan, Corsair, Seasonic, be quiet oder Enerax aus. Dann auch mit 500-550W.

Somst ist die Zusammenstellung gelungen, aber...
-was ist das genau für ein Ram?
-Mainboard Alternative: Gigabyte GA-P35-DS3; Gigabyte GA-P35-DS4; Abit IP35 Pro
-Lüfter: EKL Alpenföhn, Scythe Mugen, etc. (kommt auf deine Buget und Verwendungszweck an)
-auf welcher Auflösung spielst du? Die Frage ist ob sich die 8800GTX überhaupt lohnt :)
 
jo ,dein kumpel hat recht das netzteil is nen bissel zu fett würde ich sagen,,und ob der artic freezer,für son quad prozessor auf die dauer ausreicht?!
 
das mit dem ram ist das problem. die genaue bezeichnung steht im angebot nicht. aber das bekomm ich noch raus. und die 8800gtx lohtn sich :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könntet ihr mir n konkreten kühler nenne statt nur ne marke?? :D wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
also der kumpel bin ich xD

ich habe gesagt nen Tagan,corsair oder be quiet nt
dann nen anderen prozzi lüfter(der pc soll auch silent sein und er soll auf nen boxed prozzi achten)
ram soll er nach der marke fragen

das wäre es von mir was meint ihr

das habe ich als 2ter gepostet kam aber net an

die gtx naja ne du hast ja noch nen 19"er also 1024*768

wenn du auf nen 22" aufrüstest lohnt sich die oder wenn du 2 bildschiema benutzt
 
Jo, okay dann lohnt sich die GTX natürlich.

Ist das ein Komplett-PC oder willst du den selbst bauen?
 
sagen wir es mal so ich darf an dem pC rumbasteln aber ich lass ihn mir zusammen bauen. also nicht wieder son fertig ding xD

/edit: wäre dies ein besseres mainboard? Gigabyte GA-P35-DS3. oder sind die gleichwertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib das nächste Mal "siehe oben" und poste dann den "permalink" zu dem post den du meintest oder die Nummer des posts in dem Thread. Aber nicht einfach nur "so"...
 
gibt es sonst noch i-welceh tipps die ihr mir geben könnt wo drauf ich achten soll? und könntet ihr mir n gehäuse empfehlen? am besten eins mit window
 
Das Gehäuse muss dir gefallen, deswegen such dir am besten selber eins aus.

Kannst ja mal bei nach einem Midi-Tower deiner Wahl gucken.

Naja auf was sollst du noch achten...
Mit dem Netzteil hat dein Freund schon recht, tausch es besser gegen eins von Tagan, Corsair, Seasonic, be quiet oder Enerax aus. Dann auch mit 500-550W.
-was ist das genau für ein Ram?
-Mainboard Alternative: Gigabyte GA-P35-DS3; Gigabyte GA-P35-DS4; Abit IP35 Pro
-Lüfter: EKL Alpenföhn, Scythe Mugen, etc. (kommt auf deine Buget und Verwendungszweck an)
CPU:Ich denke man sollte jetzt nur noch ein Vierkern CPU kaufen.
Grafikkarte:Wenn du auf einen 22" TFT umsteigen willst, eine gute Wahl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?