vertragen sich QuadCore +Sli Mainboards?

New member
hab was gesucht und etwas rumgegoogelt
und hab dabei zufällig diesen beitrag gefunden:
Quadcores laufen nicht gut auf SLI-Boards, schon gar nicht in den Takt-Regionen. Glaube nicht dass Du da Erfolg haben wirst.
Quelle:
(Hoffe das geht in Ordnung mit dem Posten der Quelle...)


Ist da was dran? :eek:
 
Also mir wäre es egal ob es SLi unterstützt hauptsache es hat einen hohen FSB und gute Oc eigenschaften. Und die Cpu macht es mit. Kann also nicht nachvollziehen was der user gesagt hat.
 
Er meint evtl dass die Chipsätze die man für SLI braucht, also die nForce Chipsätze, nicht so gut geeignet fürs Übertakten geeignet sind wie die Intel Chipsätze ala P35 und X38 usw.
Denn die nForce Chipsätze werden etwas wärmer als die von Intel und lassen sich deswegen nicht so hoch treiben.

Aber laufen tun die trotzdem.
 
Genau.
Es gibt aber auch Boards wo die neuen Quads nicht laufen halt Q9xxx. Aber die haben eh veraltete Chipsätze. Die neuen SLI Chipsätze unterstützen die sicher. Einfach bei geizhals nach dem Board suchen, da steht das dann immer dabei ob die unterstützt werden oder nicht. Gibt eig nur wenige Ausnahmen wo dies nicht der Fall ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?