PC-Monitor und Fernseher?

New member
So ich habe folgende Probleme. Ich hab nen neuen Pc mit einer Geforce 8800GTS 512MB und brauch nen neuen Monitor, da allein aus Platzgründen die Röhre net mehr passt. Außerdem ist die kurz vorm kaputtgehen, das Teil braucht immer länger zum starten, heißt die röhre braucht immer länger zum warm werden, momentan 2 Minuten, tendenz steigend.
Mein nächstes Problem ist mein durchgebrannter Fernseher, den ich bis jetzt noch nicht ersetzt habe.
Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich, wenn ich etwas mehr Geld bezahle, mir nur ein Gerät kaufen? Wäre für mein Zimmer (bin noch Schüler) ideal, da es Platz spart und gut aussieht^^.
Meine Anforderungen an den Monitor/Fernseher: Eine gute Reaktionszeit, spiele gern und viel Computer; Genügend Anschlüsse: einmal DVI und einmal irgendwie einen Anschluss damit ich meinen Receiver(läuft bei mir alles über den Verstärker, da kommt ein Scart Anschluss raus, aber das kann man ja auf RGB oder wie die 3 Kabel heißen splitten).
Preislich wären eigentlich maximal 300€ drin, außer ihr könnt mir einen EXTREM guten Punkt nennen um etwas mehr auszugeben...
Also suche ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis, aber natürlich wenns geht schön groß das Gerät.
MfG Shane
 
Ich schreibe mal selber, damit das Thema vllt. mehr aufmerksamkeit bekommt. habe mir mal ein paar angeguckt und finde
den ganz gut, was sagt ihr?
 
Was mich da stört ist:
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Normal ist ja 32bit.Liegt wahrscheinlich daran dass das auch ein TV-Gerät sozusagen ist.

Ein TV kommt nicht an die Qualität eines PC-Monitors, das heisst wenn du dir ein TV-Gerät kaufst, oder das Teil von dir oben, dann hast du beim PC keine so gute Qualität.

Kauf dir den Syncmaster 226BW, und behalte noch deinen TV bis du wieder bisschen Geld hast. Oder gibst das restliche Geld für den TV aus.
 
könnte man nicht an dem vga anschluss eines normalen, wie zum beispiel an dem Syncmaster 226BW tft,via scart-vga kabel den receiver daran anschließen?
 
Ich hab so ein Scart to VGA Swicth/adapter Teil noch nie gesehen oder bentuzt.
Wennst eins findest kannst ja mal nen link hier rein setzen. Möchte das au mal sehen :)
 
17€ sind ein angemesserner Preis dafür.
Aber ich hab keine Ahnung wie das mit der Qualität aussieht. Naja okay TV-Qualität ist eh nicht das Wahre :p
Hast halt dann ein 4:3 Bild auf einen 16:10 Bildschirm. Aber sollte schon funktionieren.
 
Ich denke es ist gestreckt.
Haben aber viele, da alle neuen LCD TVs die alle kaufen 16:9 sind, und das Bild selten 16:9 ist was von den Sendern kommt. ABER Pro7 und Sat1 usw wollen das Bild deswegen auf 16:9 umstellen, und nicht mehr auf 4:3 senden.
 
welche Bildschirmgröße ist denn bei meiner Geforce 8800GTS 512mb noch zu empfehlen? momentan ist im Mediamarkt ja so ne Aktion, 399€ werden auf 300€ gerundet, da hab ich mir gedacht da könnte es ja auch was größeres sein
 
22'' passt schon.
Wenn du wirklich dadurch bisschen sparen willst, kannst ja in MM fahren und dir dort ein paar gute 24'' Monitore anschauen. Größer würde ich aber nicht gehen.
Achte aber dann darauf dass er ein gutes Bild liefert, schau dir vorher das Bild an. Lass ihn vorher testen und anschließen. :)
 
jo.. und nochn kleiner hinweis zur farbtiefe:

die 32 bit sind jeweils 8 für die farben (rgb) + 8 für die transparenz.... das erübrigt sich bei einem monitor irgendwie :p

24bit bei einem monitor kann also genausoviele farben anzeigen, wie die einstellung 32bit in windows.... die transparenzinfo werden ja nur für die berechnung im pc gebraucht, und werden eh nicht mit ausgegeben (wozu auch...)



und was scart->vga angeht: rein passive adapter (nur kabel) sind meistens nicht geeignet... es gibt zwar entsprechende konverter, aber was die bildquali dann macht, ka...

ich würde wohl eher schauen, einen monitor mit hdmi anschluss zu bekommen, und dann dazu einen receiver, auch mit hdmi...
alternativ das gleiche mit komponenten-anschlüssen, aber die sind im pc-monitorbereich eher selten.


zum 16:9 : das wird über kurz oder lang eh kommen... sogar die öffentlichen sender ham ja schon umgestellt...
 


Den hab ich, und, wenn ich ihn mal übergangsweise als PC-Monitor verwendet hab, sahs doch echt gut aus.

Würde aber den TV nur kaufen, wenn ich n Receiver als Empfänger hab, der eingebaute Tuner schaltet ca. 3 Sekunden um, bis der nächste Sender kommt.
 
1. kostet der über 300€... weit über 300€
2. ist das ein reiner TV mit 32''
3. wird das Bild darauf für den PC schrecklich aussehen bei Spielen
 
1. kostet der über 300€... weit über 300€
2. ist das ein reiner TV mit 32''
3. wird das Bild darauf für den PC schrecklich aussehen bei Spielen

1. Joa, stimmt schon, aber lohnt sich.
2. Naja, man kann ihn als PC Monitor nutzen.
3. Nö. Ich hab schon Sachen wie WoW und Need for Speed getestet, sieht gut aus.
 
Hey,ich wollte mir auch so zum Winter einen 42 Zoll Fernseher kaufen und dann über HDMI damit auch zocken,mein favorit ist der
Was meint Ihr würde das gut aussehen ?
42 Zoll Monitor kostet gleich das 3 fache.
 
tag, ich mische mich nun auch mal ein,
also ein Freund von mir hat sich extra einen großen Fernseh gekauft ( Full HD er hat eine Geforce 8800GTX 756MB, so bekommt er eine perfekte Auflösung)
Der Fernseh ist mit dem DVi Kabel an den Full HD angeschlossen. Das Kabel war zwar teuer, aber das Bild ist der Hammer. Wenn das z teuer ist, gibt es auch Fernseher mit Monitor Anschlüssen, wie z.B meinen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey,ich wollte mir auch so zum Winter einen 42 Zoll Fernseher kaufen und dann über HDMI damit auch zocken,mein favorit ist der
Was meint Ihr würde das gut aussehen ?
42 Zoll Monitor kostet gleich das 3 fache.

Bestimmt wird das gut aussehen, aber mir persönlich ist das immer zu groß am Fernseh zu zocken. Ist aber geschmacks Sache. gerade bei ego shootern hab ich dann irgendwie das problem das ich die gegner zu spät sehe, weil mein auge zu weit wandern muss.
Aber wie gesagt, ein Freund von mir zockt nur mit Full HD Fernseh
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen 37" LCD TV, als pc monitor NEVER ! Ist zwar geil, riesen bild...aber fürs auge viel zu stressig ! also lieber nen schönen 22er fürn PC !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?