AMD System zum Gamen(ca.900-1000€)

New member
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen Rechner kaufen/zusammenbauen und bräuchte da ein wenig hilfe. Ich habe also bei google ein bisschen gegoogled und bin auf euer Forum gestoßen. Hab ich mir gedacht fragste da mal*hehe*.

Also ich hab mal etwas zusammengestellt, weiß aber nicht ob das alles so passt und was ihr davon haltet, ob der rechner gut genug ist usw.

hier mal ein bild:


in ein paar monaten wollte ich dann eine 2. Grafikkarte kaufen und im Crossfire betreiben.
Wie geht das?

Grüße,

XxXProGamerXxX
 
crossfire würde gehen, aber würd dir raten lieber ne hd3870x2 zu holen und dafür kein crossfire am mainboard würdest geld und strom sparen.​
 
Ich habe gehört, dass Crossfire besser läuft als das 2GPU's auf 1er Graka und hab auch gehört, dass die X2 auch mehr strom als 2 3870er zieht
 
Um für Crossfire und sonstige Modding Ideen Strom mässig noch etwas Reserven zu haben würde ich gleich das 600 Watt Pipe Rock verbauen.
Ansonsten seh ich nüscht was mich stört.
Board würde ich persönlich eher nehmen, aber das ist geschmackssache.
 
Sieht ganz stimmig aus, ich rate dir allerdings dazu einen anderen CPU-Kühler als den boxed zu verwenden, Scythe oder Xigimatek sind da erste Wahl.
 
@PC-Freak-Nasty: was ist der unterschied?

@incredible-olf: wenn ich das MB von PC-Freak-Nasty nehme kann ich das 600er nehmen oder?
 
würd auch sagen scypthe lüfter, die sind wirklich gut.Greiß zum mugon oder zum ninja falls du oc willst und geld hast.​
 
Das Problem bei größeren Kühlern wie dem Mugen oder dem Ninja ist das Boardlayout, die passen nicht wirklich bzw nicht ohne Teile der Ram-Steckplätze zu verdecken.
 
Hab grad mal geschaut, wenn du nicht gerade auf der Verwendung von Dualchannel bestehst, sollte der Scythe Mugen gehen. Ich behaupte das die Leistungsverlsute nicht wirklich spürbar wären und von daher sollte das passen, wies mit dem Gehäuse passt kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Da die OCZ Module dank der Kühlkonstruktion recht hoch sind wird es wohl kaum möglich sein. Bei kleineren Modulen sehe ich kein Problem. Ich hab ja selber kleine Module von denen 2 vom Lüfter des Mugen überragt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?