Selber zusammengestellt oder komplett pc

New member
Schönen guten abend, also ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen komplett pc kaufen soll oder selber zusammen stellen, zur auswahl steht:


Komplett PC:

Intel Core 2 Quad Processor Q6700
4096 DDR 2 Ram
500 GB Sata 8 MB Cache
2x 320 MB nvidia Geforce 8800 GTS

899€


oder Zusammengestellt (wäre nett wenn ihr auch drüber gucktr ob die komponenten zusammenpassen)


MSI X48 Platinum, Intel X48, ATX




Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield





Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB



Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express




Samsung SH-D162D Bulk schwarz





2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1066C7 DDR3, CL7






Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil



Da stehe ich momentan bei 778€ hinzu würde Noch ein 550Watt netzteil und ein Cpu Kühler kommen das ich in etwa das selbe bezahle


----------------


Was denkt ihr ist sinnvoller, bringt mehr leistung, der kompeltt pc oder mein zusammengestellter??? ich lasse mich sehr gerne über bessere komponenten belehren.


---------------

Noch 2 fragen in eigener Sache

Ich kann ja bei nem PCI Express board wie dieses hier 2 Grafikkarten anschliessen oder? also ich könnte die Grafikkarte auch 2 mal anschliessen


der Kabelbaum ist beim board bei oder?
----


Habe ich irgendwas nicht bedacht oder vergessen??


ich würde mich über eine antwort sehr freuen

,mfg
 
ganz klar das selbst erstellte. kommst du immer billiger weg oder du hast wenn du es auf den gleichen preis bringen willst mit sehr viel besserer hardware zu tun am ende.

also das gehäuse ist geschmackssache.
mit dem kabelbaum meinst du was? falls du die ganzen stromanschlüsse meinst die hast du am netzteil. wenn du die für den powerknopf usw. kabel meinst dann sind die im gehäuse dabei.

ja bei dem board kannst du crossfire nutzen. das heißt 2 ati karten wenn du 2 stück haben möchtest. ansonsten eine nvidia oder eine ati.
mit deiner geforce 8800gt könntest du 2 vergessen da es sli wäre.

ich würde dir sowieso das mainboard die grafikkarte und den ram nicht empfehlen. für dd3 lohnt es sich noch nicht so sehr umzusteigen. das board ist viel zu teuer für dieses bisschen mehr an leistung. und die grafikkarte ist nicht so stark.

meine empfehlung:

1x 151,49 €
1x 72,90 €
1x 66,39 €
1x 53,79 €
1x 54,80 €
1x 73,28 €
2x 23,80 €
Gesamtsumme: 496,45 €

Die 2 Lüfter sind für den CPU Kühler.

alles von

dann die grafikkarte hier.

1x Point of View 1024MB 9800GX2 (die schnellste Karte aufm Markt)



Gesamtsumme: 880,07€

Da fehlt dann nur noch ein Gehäuse, was ich an deiner Stelle auch bei einem von den beiden shops kaufen würde damit du nicht doppelt versand zahlst. Kommst dann bisschen über die 900€ aber ich glaube das System ist wenn du noch bisschen übertakten willst das beste was du für das geld kriegst.
Aber denke mal da du sowieso nen Q6600 wolltest das du übertakten willst.

Hoffe konnte dir helfen.

achja und dein samsung laufwerk für 10,99 da :)
übrigens ist das laufwerk ein ide laufwerk. du solltest ein sata nehmen.



edit:

So habe grad nochmal bei hardwareversand.de alles berechnet. Da fehlt wirklich nur noch das Gehäuse.


unbenanntmd6.jpg


Wenn du die grafikkarte bei dem oben genannten link kaufst sparst du nochmal 23€ dann sinds nur noch 880€ genau wie beim anderen shop, aber dein DVD Laufwerk ist mit drin.

Liegt zwar über deinem budget, aber dafür hast du die creme de la creme der hardware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir in jedemfall geholfen...

nur noch nen paar kleine fragen dazu...


Kann das board denn die volle leistung der grafikkarte nutzen? habe nen wenig angst nicht das das board das alles nicht so kann wiees soll...


Was brauche ich um 2 Grafikkarten nutzen zu können?
2x PCI express und 2 crossfire fähige oder sli fähige grafikkarten?
könnte ich bei deiner grafikkarte auch 2 nehmen



auf dem board sind 4 Ram speicherplätze... nur mit unterscheidlichen farben? ich kenne es so das eine farbe ddr 2 eine ddr 3 ist... dieses board kann nur ddr 2 also was bedeutet das dann?

und vorallem 2 gb arbeitsspeicher mit 2 riegeln? sollte ich nicht lieber 1 2gb riegel nehmen um noch nen slot mehr frei zu haben


ist die grafikkarte ihr geld wert?

und nochmal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist viel zu teuer.
Nimm lieber eine 8800GTS oder eine 9800GTX.
Die Mehrleistung bei der GX2 rechtfertigt den Aufpreis nicht.
 
hmm beide grafikkarten haben die Nvidia SLI Multi-GPU Technology das heiusst es gehen auch 2? tut mir leid das ich so drauf poche, aber ich will unbedingt 2 grafikkarten, fragt mich nicht wieso... die 8800 gts hat den vorteil ich kann sofort 2 nehmen und dann noch auf 4 gb ram gehen
 
Ja du kannst beide auch zu zweit benutzen, aber brauchst im Gegensatz zur GX2 n extra SLI Board.
Nimm lieber eine einzelne.
 
Wenn du unbedingt 2 Grafikkarten haben willst dann musst du dir ein Board holen mit X38 Chipsatz und 2 ATI HD3870 Karten dann im Crossfire Betrieb.
SLI lohnt sich eigentlich nicht, da die Chipsätze die du dafür brauchst nicht ganz so gut sind wie die Intel Chipsätze die man für Crossfire bekommt.

Als Mainboard könnte man das nehmen:

Oder wenn man bisschen mehr ausgeben will:



Und als Grafikkarten:

Einfach 2 mal nehmen.

Das mit den verschiedenen Farben bei den RAM-Steckplätzen ist wegen den verschiedenen RAM-Kanälen. Wegen Dual-Channel. Du musst immer 2 gleiche RAM in einem Kanal laufen lassen damit du den Leistungsschub von Dual-Channel benutzen kannst.
 
also nachmal zusammengefasst erklärt das mit den 2 graka geht so. Du musst ein sli oder crossfire fähiges mainbord haben je nach dem ob du nvidia grafikkarten nimmst oder ati. Dann müssen es die gleichen karten sein. Naja und die karten müssten auch sli bwz crossfire unterstützen das machen die neuen aber alle.:rulez:​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahja und ich würd nicht 2x hd3870 holen ic hhab gehört das die hd33870x2 besser zusammen leuft und dann würdes du dir geld am mainbord sparen wegen kein crossfire.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was du alles so gehört hast... Und was du alles machen würdest... Wahnsinn.
Wenn man ein X38 Board holt, dann ist Crossfire meist vor der X2. Und 2 HD3870 sind billiger als eine HD3870X2. Das dadurch gesparte Geld kann man dann ins Board stecken.


Und wenn der Thread-Ersteller unbedingt 2 Karten haben will, dann beraten wir ihm auch dass er 2 Karten bekommt.
 
also hole ich mir das board... die grafikkarte 2 mal... will ich dann später mal aufrüsten muss ich dann bei ati bleiben und kann keine nvidia z.b. nehmen weil ich nen crossfire board habe und kein sli... soweit habe ich das verstanden oder?


nochmal zum Ram.... ich habe 4 slots.... 8 gb maximal... also könnte ich ja 4x2 gb riegel nehmen.... stimmt das so?


oder ich nehme 2x 2gb auf 2 riegel verteilt...

was ist die bessere alternative?
 
Solange du nur eine Karte egal ob ATI oder NVIDIA einbaust ist es egal ob das Mainboard Crossfire oder SLI unterstützt. Also wenn dir die 2 HD3870 mal zu langsam werden sollten, was wahrscheinlich in 1-2 Jahren erst passiert, dann kannst du auch eine NVIDIA Karte nachrüsten wenn du willst.

Es ist besser wenn du erstmal 2x2GB nimmst. Dann kannst du später, wenn du etwas mehr RAM brauchst nochmal 2x2GB nachrüsten. Wenn du jetzt 4x1GB nimmst, dann wirds etwas schwerer mit dem nachrüsten.

Du musst aber dann auch darauf achten dass du eine 64bit Version deines Betriebssystems installierst. Denn eine 32bit Version kann "nur" 3,5GB der 4GB ansteuern.
 
ich danke dir vielmals, ich denke ich werde mir das 2 motherboard mit den grafikkarten kaufen, dazu die festplatte kühler etc aus dem 2 beitrag


vielen dank
 
ehm nur mal so zur info die 9800gx2 ist eine grafikkarte mit 2 Chips. Sogesehen eine Dualcore grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?