Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer PC Kauf, Verwirrung durch grafikkarten

  1. #1
    Hellkeeper Schaut sich um
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Neuer PC Kauf, Verwirrung durch grafikkarten


    Einen schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, Alle eckdaten stehen für mich schon fest, nur die grafikkarten machen mir extrem sorgen


    z.b.

    ein PC mit 2 x 320 MB Nvidia Geforce 8800 GTS SLI für 899€

    ein anderer mit 512 mb Nvidia geforce 9800 GTX für 999€


    So... Das verwirrt mich etwas... 2 grafikkarten billiger als eine... natürlich ist das eine die geforce 9 das andere eine ältere... aber nunmal 2 und zusammen 640 mb anstatt 512... was bringt wohl im nachhinein mehr leistung???

    Wenn ich mich für den 1 pc entscheiden sollte kann ich die grafikkarten mit jeder anderen sli grafikkarte tauschen???

    wenn ich mich für den 2 entscheide gibt es da dann noch einen leeren sli steckplatz? oder kann das system dann nur 1 grafikkarte nutzen??


    also meine Grundfragen aufgelistet:

    Was ist schneller... 2 alte grafikkartren oder eine aktuelle?
    Kann ich jede karte tauschen durch eine andere sli karte?
    Bei systemem die mit nur 1 grafkikkarte angeboten werden kann ich nur 1 anschliessen oder ist ein 2 steckplatz vorhanden?

  2. #2
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Die RAM Größe sagt über die Leistung einer Karte nix aus.
    Die 8800GTS ist nicht die neue mit dem G92 Chip und bringt auch 2x mal im SLI Verbund nicht mehr wirklich etwas.
    Die 9800GTX ist gerade auf den Markt gekommen und sollte damit 1. Wahl sein.
    Das ganze hört sich verdächtig nach Ebay PC an.
    Poste doch bitte mal den Link zu diesem Computer dann können wir schon mehr darüber sagen und Dir wahrscheinlich was besseres fürs gleiche Geld zusammenstellen.
    Um Deine SLI Fragen zu beantworten müsste man die verbauten Mainboards kennen.

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    also zuerst: fertig-pc käufer werden hier verpöhnt nein spaß. wieso stellst du dir nicht einen pc selbst zusammen? hier stehen dir alle mit rat beiseite.
    welcher von den beiden PCs schneller ist hängt außerdem noch von prozessor und RAM ab.
    nein du kannst nicht jede beliebige karte im SLI nutzen. beide karten müssen den gleichen grafikchip haben.
    und ob du beim zweiten pc noch einen steckplatz hast hängt vom verbauten board ab. ich glaub es jedoch nicht.

  4. #4
    Hellkeeper Schaut sich um
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    der pc ist von www.one.de


    ich habe auch grade überlegt ob ich nicht selber zusammenbaue... meine zusammenstellung findet ihr in "kaufberatung" könnt ja mal drüber gucken



    danke schonmal für die antwort hier

  5. #5
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    http://www.pcmasters.de/forum/kaufbe...mplett-pc.html

    Deswegen wird auch weiter dort geantwortet.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Beratet mich bitte beim kauf meines neuen pc
    Von marc:wil:neu:pc im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:54
  2. Neuer Computer "tötet" Grafikkarten?
    Von Zitrone.Saft im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:36
  3. Trotz neuer Komponenten stürzt der Pc weiterhin ab
    Von Calvares im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:21
  4. Neuer PC macht Kummer
    Von xzram im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:29
  5. Neuer PC, neue Frage
    Von jo_ka im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:55
  6. [V] Komplett PC *mit neuer Grafikkarte*
    Von DC91 im Forum Angebote
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 11:53
  7. Mein neuer PC... die richtige Wahl?
    Von Purplehaze im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:49
  8. Restock 2 counterstrike movie
    Von Lecatron im Forum Action
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 10:23