Neuer PC Kauf, Verwirrung durch grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Einen schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, Alle eckdaten stehen für mich schon fest, nur die grafikkarten machen mir extrem sorgen


z.b.

ein PC mit 2 x 320 MB Nvidia Geforce 8800 GTS SLI für 899€

ein anderer mit 512 mb Nvidia geforce 9800 GTX für 999€


So... Das verwirrt mich etwas... 2 grafikkarten billiger als eine... natürlich ist das eine die geforce 9 das andere eine ältere... aber nunmal 2 und zusammen 640 mb anstatt 512... was bringt wohl im nachhinein mehr leistung???

Wenn ich mich für den 1 pc entscheiden sollte kann ich die grafikkarten mit jeder anderen sli grafikkarte tauschen???

wenn ich mich für den 2 entscheide gibt es da dann noch einen leeren sli steckplatz? oder kann das system dann nur 1 grafikkarte nutzen??


also meine Grundfragen aufgelistet:

Was ist schneller... 2 alte grafikkartren oder eine aktuelle?
Kann ich jede karte tauschen durch eine andere sli karte?
Bei systemem die mit nur 1 grafkikkarte angeboten werden kann ich nur 1 anschliessen oder ist ein 2 steckplatz vorhanden?
 
Die RAM Größe sagt über die Leistung einer Karte nix aus.
Die 8800GTS ist nicht die neue mit dem G92 Chip und bringt auch 2x mal im SLI Verbund nicht mehr wirklich etwas.
Die 9800GTX ist gerade auf den Markt gekommen und sollte damit 1. Wahl sein.
Das ganze hört sich verdächtig nach Ebay PC an.
Poste doch bitte mal den Link zu diesem Computer dann können wir schon mehr darüber sagen und Dir wahrscheinlich was besseres fürs gleiche Geld zusammenstellen.
Um Deine SLI Fragen zu beantworten müsste man die verbauten Mainboards kennen.
 
also zuerst: fertig-pc käufer werden hier verpöhnt :D nein spaß. wieso stellst du dir nicht einen pc selbst zusammen? hier stehen dir alle mit rat beiseite.
welcher von den beiden PCs schneller ist hängt außerdem noch von prozessor und RAM ab.
nein du kannst nicht jede beliebige karte im SLI nutzen. beide karten müssen den gleichen grafikchip haben.
und ob du beim zweiten pc noch einen steckplatz hast hängt vom verbauten board ab. ich glaub es jedoch nicht.
 
der pc ist von www.one.de


ich habe auch grade überlegt ob ich nicht selber zusammenbaue... meine zusammenstellung findet ihr in "kaufberatung" könnt ja mal drüber gucken



danke schonmal für die antwort hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?