Problem mit Logitech G 15

New member
Hallo Leute!

Habe mir mal heute was gegönnt und mir nen neue Tastatur zugelegt (wurde auch mal Zeit nach 4 Jahren xD):
Logitech G15 (2. Generation, also orange-beleuchtende)
Nun habe ich volgendes Problem:
Ich habe Windows Vista Ultimate 64-bit und kann auf dem System die Tastatur nicht nutzen. Ich habe schon von der HP von Logitech die aktuelle Sowftware gedownloadet, alles prima...Doch sobal ich den USB-Stecker der Tastatur anstecken erkennt ja VISTA sozusagen erstmal die Tastatur. Schön und gut, die USB Ports die ich hinten an der Tastatur habe erkennt VISTA auch aber tippen oder so kann ich mit der G15 nicht -.-
Habe schon zum wiederholten mal versucht die Software von Logitech zu reinstallieren, oder den Stecker wieder rauszustecken und in einen anderen USB-Slot zu stecken...bringt aber alles nichts
Also habe ich mal bei Logitech angerufen: Der Gute Mann meinte das ich mal im Ordner "C:\Windows\inf" die Datei "INFCACHE.1" unbennen sollte und danach halt mein System nochmal neu starten sollte(Ging erst nicht wegen keine Rechte ...blabla--aufgelegt^^). Habe ich dennoch dann irgenwann hingekriegt, brachte nun aber GAR NICHTS -.-
Dann meinte der gute Knabe noch, dass ich mal auf ner Microsoft Support Seite halt nen update runterladen sollte, hatte ich aber auch schon installiert gehabt (als ich noch auto-update an hat xD)
Zu sagen is noch das ich auf XP die Tastatur ohne weiteres benutzen konnte -.-

So Leute...ich weiß nimma weiter und ich will meiner alten Tastatur nun endlich Gnade bewehren^^
Habt ihr noch nen Tipp für mich?

>>Körnchen<<

P.S.: kommt mir nicht damit das ich das Betriebssystem changen soll, ich weiß, VISTA sucks, aber ich brauche das zZ zum zoggen^^
 
Habe genau das gleiche Problem , krieg noch ne kriese !
Bei Vista ist das wohl ein bekanntes Problem , nicht wird dagegen unternommen.

Bei mir lässt sich nicht nur die G15 tastatur nicht installieren , ich kann keine USB tastatur installieren, immer fehlt diese verdammte ( inf ) datei .
Hab mich schon überall erkundigt , aber keiner kann helfen .:(




Gruss , Charvel:rulez:
 
Ich hatte sowas ähnliches, am Starttag einer LAN wurde keine Tastatur mehr erkannt, was natürlich schon die Benutzeranmeldung erschwert. Gelöst hab ichs nach langem probieren leider nur über eine Neuinstallation.
 
Habe Windoof Vista neu Installiert, nun geht der Mist :fresse:

Ist ja toll was sich Micrsoft da wieder zurecht geschustert hat !!! :bigok:
 
Das war mit der alten (bei mir). Aber es scheint eher generell was am Windows gewesen zu sein weil es ging ja garkeine Tastatur mehr.
 
Das hat wohl weniger etwas mit der Tastatur zutun, es liegt vielmehr am Bertreibssystem!
Aus irgend einen grund verschwindet eine INF datei , die für die Geräteerkennung zuständig ist , warum auch immer ?

Bei XP hatte ich nie diese probleme , liegt wohl mehr an Vista !
Bei XP laufen auch meine chipsatztreiber , auf vista wiederum nicht / absturz) Neuste Treiberversion, keine ahnung warum !
 
Also meine G15 (erste version, find ich auch besser :p) läuft einwandfrei.. hatte mit Vista 64 bit noch nie Probleme was das angeht!

Das einzige problem das ich je hatte war unter XP... die Enter taste ging nicht mehr! War ein Treiberproblem... hab ich aber in den Griff bekommen...

Jetz hab ich aber Angst das ich diese Probleme auch bekomme... :(
 
Hi, da ich seit huete stolzer besitzer einer Logitech G15 bin, habe ich direkt auch mal eine Frage dazu :)

Das Display oben, springt immer zwichen den möglichen Anzeigen hin und her, wie kann ich das unterbinden, dass es zum Beispiel nur bei der Uhrzeit bleibt?!


Achja, ich weiß das es dazu mal einen Thread gab fin dihn aber gerade nicht, wie kann ich die Play, Pause, Stop unw. Tasten einstellen das sie funktionieren. Ich nutzte Winamp.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluso :das kannst du im panelmanger ändern. das mit dem sound geht ganz einfach ,.brauchst nur die mediatasten zu drücken. ausserdem würe ich dir empfehlen das du dir ma die "hilfe" durchliest. Ähm hast du überhaupt die Software dafür installiert? deine fragen kommen mir nämlich etwas merkwürdig vor.



aber mal zu meinem Problem:

aber bei mir geht die tastatur nicht wenn ich den pc aus den standby modus holen möchte,.mit meiner alten tastatur ging das problemlos ,.ich brauchte nur die space taste zu drücken schon lief der pc an. wenn ich nun mit der g15 v2 in den standby modus wechsle kann ich den pc nur noch über den power knopf aus den standby wecken,...und dann,...geht gar nichts mehr auf dem lcd panel,.selbst die g15 anwendungen in der taskleiste frieren sich ein .:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluso :das kannst du im panelmanger ändern. das mit dem sound geht ganz einfach ,.brauchst nur die mediatasten zu drücken. ausserdem würe ich dir empfehlen das du dir ma die "hilfe" durchliest. Ähm hast du überhaupt die Software dafür installiert? deine fragen kommen mir nämlich etwas merkwürdig vor.

Ich habs ja jetzt geschafft und nein ich habe mir nicht die "Hilfe" durchgelesen, weil ich dazu zu faul war/bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?