Neuer PC macht Kummer

New member
Hi

Ich hab schon mehrere Monate einen selbstzusammengebauten und neuen Rechner in meinem Zimmer stehen, doch ungefaehr vor 2 monate hat er angefangen zu spinnen.

Zur Hardware ist zu sagen:

Netzteil 450 Watt BeQuiet!
AMD AM2 Athlon 64 X2 4200+
MoBo ASUS M2N-MX SE
2 DDR2 Kingston 1GB 667MHz
SAT-A 250GB
NV GF8 8500GT 512MB FXF 2xDVI
Coolermaster X dream K640

Das zum System.

Ich konnte sehr viele Spiele spielen . Jedoch habe ich bemerkt ,dass mein nicht richtig laeuft und ich durch wochenlange "Forendurchforstung nach Threads zum Thema PC- Hardware" noch immer keine Loesung gefunden habe.


Folgendes Problem besteht.

Windows startet. Ich klicke auf den Arbeitsplatz und dann auf ein meiner Wahl. Wenn an dem Windowszeiger eine Sanduhr erscheint, weiss ich, dass meine Spiele alle ruckeln werden, als ob ich nur 256 Ram im Computer haette, d.h 5 FPS , und das ist wirklich nervig.
Normalerweise sollte es doch bei solch einem System nicht die geringsten Ladevorgaenge geben, wenn man keine PC belastenden Programme laufen hat.

Die CPU Auslastung ist bei dieser Taetigkeit besonders hoch, jedoch, wenn man wieder in Windows geht, geht sie auf 1-2% zurueck.

Ich dachte , ich haette einen Virus, der meinen PC blockiert. Keine Viren , Adaware oder Trojaner gefunden. Habe mein Windows mehrmals neuinstalliert *XP Prof*, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ich habe alle moeglichen Tests gemacht. MemTest- Die RAM's "sind in Ordnung" , Benchmark gibt mir auch entsprechend gute Werte ... ausserdem war der PC bis vor kurzem bei der Technick eines Computerfachgeschaefts 6 ganze Wochen!... und sie haben nichts gefunden o_O


Ein Kumpel meinte, ich solle einmal die RAMS herrausnehmen ,weil das MB diese manchmal nicht richtig erkennen wuerde, trotz der richtigen Anzeige im System. Diesen Rat habe ich befolgt und siehe da, es ging.

Beim naechsten Mal, als dieses Problem noch einmal auftrat, versuchte ich es erneut, jedoch bestand das Problem noch immer.

Ich installierte Windows neu.. siehe da , er ging.

Eine Woche spaeter verzoegerten sich die Prozesse wiederrum und das Spielen war unmoeglich... Ich installierte Windows neu .. das Problem bestand.... ich steckte die RAMS raus und pustete den Staub weg... Das Problem bestand.... Ich kam mir ziemlich ratlos vor. Ich steckte saemtliche Stecker herraus und legte ihn auf mein Bett und schraubte etwas an meinem PC.. ungefaehr 30min-1h war er vom Stromnetz entfernt ( konnte sich eventuell abkuehlen) ich holte die Grafikkarte herraus und pustete sie vom "Staub" frei, den Kuehler hab ich ebenfalls "gesaeubert" soweit es ging... Ich machte meinen PC an... Und er ging...

Nach einer kompletten Formatierung durch die Technick , musste ich alles wieder neu installieren. Mir wurde versichtert ,dass es sich nur um die Windows version und/oder alte Treiber gehandelt habe... Neue Treiber sowie orginale Windowsversion sind drauf und er verzoegert die prozesse an unmoeglichen stellen. Wenn Winamp oder Media Player an ist und ich in ein Spiel switchen will , haengt die musik, anstatt fluessig weiter zu laufen.

so langsam fuehle ich mich etwas ratloser als vorhin ,da es ja nicht so weiter gehen kann..

Normalerweise ist es so , dass meine Spiele alle ruckel frei laufen und die Prozesse jeglicher Art binnen 0.1s reagieren, die ich von meinem PC erwarte.

- der PC steht nicht an der Wand , hat genuegend luft- ist auf einer Seite offen

Vielleicht koennt ihr mir weiter helfen , danke im vorraus

mfg Xzram
 
Schwer zu sagen !
Defekte Festplatte oder Sata Kabel ?
Defekte Graka ?
Oder defektes Mainboard !
Wenn Du kannst dan probier die Hdd und die Graka mal auszutauschen oder auf einen anderen Rechner auszuprobieren.
Du musst langsam den Fehler eingrenzen.
 
Wenn due ineen Freund findest der vll jede Komponente testen kann wäre es nciht schlecht weil sow eiß man genau was kaputt ist.

Aber dien pC scheint ja sehr launisch zu sein.

:D

Gruß Dahbka
 
Als erstes muss man sagen das Deine Grafikkarte sowie der 667 Mhz RAM nicht das gelbe vom Ei sind und Du davon spieletechnisch nicht zuviel erwarten solltest.
Dein Problem hat damit aber höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
Für mich hört sich das an als ob der Systemstart zugemüllt ist und zuviele Prozesse im Hintergrund laufen.
Kannst Du mal ein Bild von allen laufenden Prozessen im Taskmanager machen und hier reinstellen?
Hast Du auch schon mal Spybot, Lavasoft Adaware und HiJackthis durchlaufen lassen?
 
adaware hab ich durchlaufen lassen .. mit Hijackthis kenn ich mich nicht aus ... wobei mein pc jetzt total formatiert ist und garnichts an progs ausser msn messanger im autostart sind .... das einzige was mir immer auffaellt ist ,dass meine festplatte immer wie wild bei jdekm prozess arbeitet und es deshalb vllt probs geben koennte hmhm.. kA - ausserdem handelt es sich bei dem Spiel nur um WC3 -- CoD4 konnte ich zu Zeiten wo er lief auf sehr gut spielen .... ich kann tskmanager screen machen bis dahin thx 4 antworten!

p.s - seit dem ich den neuen PC habe * das netzwerkabel ist nicht kaputt * geht meine inet verbindung bei INET Gebrauch immer an und aus z.b bei Datentransfer ueber MSN oder der normale Download von freeware sowie Seitenaufbau ... an einem strom prob liegts nicht => 450Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte alle Treiber im Gerätemanager aktualiesieren.
Wenn die Festplatte dauerhaft anfängt zu rattern,bitte im Taskmanager unter Prozesse aller Benutzer nachschauen welche exe die Auslastung hervorruft,ggf. den Namen der exe bei Google eingeben und das Programm oder den Treiber aktualiesieren.
Ist nichts beim Taskmanager sichtbar obwohl die Fetplatte rattert,handelt es sich möglicherweiße um einen Trojaner oder einen Hardware defekt.
Beim erneuten Plattmachen solltest Du bitte drauf achten das Du eventuell alle Partitionen vor der Windows instatallierung löscht und den Arbeitsspeicher leer machen.Sonst riskierst Du den Schädling bei jeder Neuinstallation wieder mit drauf zu haben.
 
Steht die Auslagerungsdatei vielleicht auf "Automatische Verwaltung" und ist recht wenig Platz auf der Partition, auf der sie sich befindet?
Da das Problem erst nach einer Weile (und dann immer!) auftritt, könnte es daran liegen.
 
Hasse schon ma versucht die Biosbatterie ne weile lang rauszunehmen, oder ma ne neue frimware draufzuspielen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?