Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues PC System

  1. #1
    Avatar von Codo
    Codo Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Danksagungen
    0

    Standard Neues PC System


    Mein Kumpel will sich ein neues PC System zulegen,habe ihm was zusammengestellt.Jetzt möchte ich eure meinung höhren ob das System passt ?

    AMD Athlon64 X2 4400+ ** € 69,-**
    oder
    AMD Athlon64 X2 4600+ ** € 74,-**
    Zalman CNPS 8700 CPU-Kühler/Lüfter ** € 44,-**
    Asrock ALiveDual-eSATA2 Mainboard ** € 59,-**
    Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kid ** € 48,-**
    Xpertvision/Palit GF8800GT Super+ 1024 MB ** € 149,-**
    NT Corsair CMPSU-450VX ** € 64,-**

    ( Gehäuse,HHD u. Laufwerke braucht er nicht )

    mfg Codo
    Geändert von Codo (13.05.2008 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    Maddez Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass die Zusammenstellung von Alternate stammt. Anders kann ich mir diese Preise nicht erklären.

    Ich würde es in etwa so machen:


    Von Za(h)lman Kühlern halte ich nicht viel, da sie überteuert und meist zu laut sind.
    Beim Board möchte ich mich nicht festlegen, da ich bei AMD Komponenten nicht so bewandert bin. Denke aber, dass es immer noch besser ist als das Asrock. Hier habe ich mich nur am Preis orientiert.

    Denke aber, dass du mit meiner Zusammenstellung besser fährst und das bei gleichem Preis

  3. #3
    z8ckerbestie Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Gera
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was ist denn an den Preisen bei Alternate so verkehrt? Im grunde genommen wird er bei der Zusammenstellung von dir, würde er diese bei Alternate tätigen, vllt 10-15€ teurer kommen... ist auch nicht so wirklich viel! nen Kumpel von mir hat zum beispiel bei Hardwareversand ne 8800GTX von XFX für über 300€ gekauft, bei Alternate kostet diese 220€ ;-) (knapp nen monat her, Preis zumindest bei Alternate aber seit dem konstant)! so wirkliche unterschiede gibt es da nicht zu hardwareversand oder so... es gibt in beiden shops mal was günstiger und mal halt nicht, letztendlich kommt man fast immer aufs gleiche bzw. ähnliche hinaus!

    Zu der Zusammenstellung aber gebe ich Maddez recht, da ist diese wirklich besser als deine! und nen ASRock board würde ich mir persönlich nie einbauen... da würde ich als dein kumpel sofort die freundschaft aufgeben ;-) (natürlich nur übertrieben^^)

  4. #4
    Maddez Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das sind die Alternate-Preise:

    CPU: 74,-
    Kühler: 39,-
    Board: n.v.
    RAM: 58,-
    Grafik: 179,-
    Netzteil: 64,-

    Zusammen also 39,85€ mehr. Ich finde, dass ist bei 5 Komponenten - das Board mal außen vor, da nicht verfügbar - schon ein beträchtlicher Unterschied. Gerade wenn man aufs Geld schauen muss.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Alternate schlecht ist, sondern wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es definitiv billigere Online-Shops gibt.
    Also hab ich das ungefähre Budget angepeilt und bei hwv Komponenten dafür zusammengestellt um zu zeigen, dass es für das Geld stärkere Komponenten gibt.

  5. #5
    Avatar von Codo
    Codo Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für eure mühe ,
    hab mit meinen Kumpel gesprochen und er sagt es sollte ein Mainboard sein was auch noch AGP unterstützt, er würde sich dann später eine PCI-e GraKa zulegen. (Da kommt nur das Asrock ALiveDual-eSATA2 Mainboard in frage das unterstützt AGP und PCI-e). Da er noch eine GF 7600GT AGP übrig hat würde er diese zur überbrückung hernehmen.

    mfg Codo

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PC Aufrüsten - Passt die GTX 460 in mein System?
    Von Deschain im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:48
  2. neues Soundsystem für PC muss ran...
    Von guy without life im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:16
  3. Neues High-End Pc System
    Von skyline522 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:27
  4. Welches Pc System ist besser?
    Von Pc Freak 91 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:15
  5. Welcher RAM für P5Q - neues System - Gamer PC
    Von mario87 im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:25
  6. pc system komplett
    Von KoKa!N im Forum Angebote
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:51
  7. Neues System ??? Brauche Ratschläge.
    Von bf2fighter im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:48
  8. Msi Ms-6382
    Von surge im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 11:00

Stichworte