Powergaming PC´s, hänge bei Board und RAM

New member
Hallo,

also ich muss 2 PC´s zusammenbauen, beim Board und bei den RAM bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher und ich habe keine Lust auf Experimente, diesmal.

Folgendes steht fest, beide PC´s werden mit einer (Evtl. nacher 2) nVidia XFX GF9800GTX XXX Alpha Dog Edition 740M ausgestattet.

Mainboard:

Also sollte das Board zumindest SLi fähig sein, am besten auch noch geeignet für dicke Grafikkarten. DDR3 1333Mhz müssen unterstützt werden und beim FSB, naja halt zum Prozessor passen.

Prozessor:

Intel 775, einen guten Prozessor für einen normalen Preis, soll am besten noch gut Übertaktbar sein. Ob Quad oder Dual, da hab ich keine Ahnung.

RAM:


DDR3 1333Mhz


Case, Netzteil und Kühler

Case, sollte so ala Shark von TT sein vielleicht noch was besseres, Netzteil hab ich übelst keinen Plan von muss nur 2(4)x6Pin für GraKa haben und flexibele verteilung ermöglichen, natürlich genug saft haben, schätze mal so 800Watt (paar Festplatten dazu). Beim Kühler schauts so aus, ich hab keine Ahnung von WaKü, weiß nicht ob das Stabil läuft und hab angst dass ich ein defektes Teil oder so bekomme. Luftkühler, reichen vielleicht nicht ganz aus um die Leistung des Prozessors anzuheben.

Ich rechne mal so:
GPU: 300€
CPU: 200-300€
RAM: 200-250€
MB: 200-250€
Rest: 150-250€

Insgesamt ca. 1050€ - 1350€

Mein persöhnliches Ziel ist es bei Crysis auf Maximal Details, 1280x1024 und DX10 30-40FPS zu bekommen.
 
testvqg.png

Das Netzteil reicht aus, solltest Du dennoch 800 Watt favorisieren schau Dir mal das hier an:

CPU Kühler würde ich den hier empfehlen:

Das letzte Laufwerk ist sogar ein Bluray Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board sieht gut aus, allerdings laut google wird das Board sehr heiss 71° wie sind deine Erfahrungen mit dem Board? Wie sieht es mit OC Möglichkeiten im BIOS aus, sind Prozessor und CL Timings einstellbar?

Die RAM sind positiv bewertet auf allen Seiten, die nehm ich!

Das Netz-teil von Ta-gan wird auch Überall Positiv bewertet, kostet aber ein bisschen mehr. Hmm...

Wenn ich Mainboard noch wissen würde könnt ich heute noch bestellen.
 
Diese hochleistungsmainboards werden meistens sehr heiß, diese 70 grad sind noch ok, ich habe bei anderen boards in der klasse schon ganz andere sachen gelesen... Beim Netzteil würde ich sagen reichen 650 bis 700 Watt aus. Generell kannst du nezteile von Corsair,Tagan,bequiet oder enermax nehmen. Dies sachen fürs oc sollten bei dem board auf jeden fall einstellbar sein. Wenn du diese Komponenten nimmst kauf dir bitte noch 2 Anständige Lüfter für dein gehäuse und einen anständigen cpu kühler fürs oc...
 


Ist der Kühler ok? passt der in das Gehäuse von Aerocool?

Ich kann zwar sicher auch über Google und co. eine Hilfe finden, allerdings denk ich hier sind echt kompetente User am start, daher, hat jemand eine "Anleitung" wie ich den Luftstrom im Gehäuse richtig verteile?

Zum Mainboard, bei Alternate ist da im Moment verfügbar, allerdings die RAM nicht, wo kauft ihr eure Teile? bitte Kompetenten Shop den ihr selbst auch benutzt.
 
Der Mugen ist schon ein spezielles Teil.
Da muss man aufpassen ob er auf das Mainboard passt, und muss aufpassen dass er in das Gehäuse passt.
Gehäuse sollte mindestens 21cm breit sein, am besten breiter.

Wegen Mainboard:
Da ist eine Liste mit Mainboards. Auf ASUS Boards gibt anscheinend nicht so viele Probleme, und das ASUS Striker Extreme ist in der Liste drin, nur das Maximus Extreme nicht. Ich weiss nicht wie sehr diese sich unterscheiden.
Kannst ja einfach im Forum ( ) bisschen suchen.
 
ok mach ich danke, ich hab zb einen Shark TT der 2te PC da wissen wir noch nicht so ganz. und von wegen Onlineshops und so?
 
Bei dem von dir Vorgeschlagenen muss aber noch ein Luefter dazugekauft werden. Und dann auch noch 2 luefter fuer das Gehaeuse kaufen, da empfehle ich 3mal Scythe Slipstream 1200rpm
 
Naja dann ist er aber nicht besser als der Mugen, und er hat ja heir von Oc geredet das sollte man dann shcon dazu sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?