SLI Board! Preis = Egal

New member
Hi,
soll fürn Freund ein Board suchen, dass SLI am besten Unterstützt, und hald die neusten CPU's etc.
Preis ist bis 400 okay, aber denke sohoch wirds eh nicht kommen.
Da sollte ein NVIDIA nForce 790i Ultra SLI drauf sein oder?
Der eignet sich am besten?!?
Mfg
 
Jo, da kann ich mir Heimdall nur anschließen, wobei man fast bei jedem Board DDR3 Speicher brauchst, aber in den kannste ja mit dem überschüssigen Buget investieren ;)
 
Ich nutz mal den Tread hier,

Heimdall, gibt es einen Unterschied zwischen EVGA und XFX? Beide Firmen bieten ihre version des Boards an, hab eine XFX 9800GTX gekauft und naja ich bin irgendwie begeistert von XFX und nun beim MB naja...^^
 
also ich kann dir von dem xfx board nur gutes sagen! meinem freund hab ich ein 680 i lt sli rein gebaut und bin seehr zufrieden! und dann auch noch für den preis volle 32 lanes!!!! besser gehts doch nicht!
 
Schließe mich Heimdalls Vorschlag ebenfalls an, wenn man DDR2 will, dann das XFX 780i.
Egal ob EVGA oder XFX, beides fast gleich. Zubehör kommt aber bei XFX sympatischer rüber ;)
 
Für ddr2:
Für ddr3:
Eventuell wäre auch noch der 750i Sli eine Option:


Der nforce 6xx solltest du niht mehr nehmen, da er keine neuen prozessoren mehr unterstützt.
@turok
Beim xfx 780i Sli ist der chipsatz unzureichend gekühlt, weshalb ein lauter Lüfter zum Aufklemmen zum Einsatz kommen muss

Beim 790 ultra sli sollte man noch bedenken, dass ddr3 momentan noch deutlich teurer ist als ddr2
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SLI nichts unter nForce 780i!
Die drunter haben keine 2x 16-faches PCIe. Sondern meist 1x 16 Fach und einmal 8 Fach oder 2 mal 8 Fach. Das mindert dann enorm die Leistung bei SLI.
 
Zitat von Heimdall:
"Für SLI nichts unter nForce 780i!
Die drunter haben keine 2x 16-faches PCIe. Sondern meist 1x 16 Fach und einmal 8 Fach oder 2 mal 8 Fach. Das mindert dann enorm die Leistung bei SLI."


Das ist so nicht ganz richtig. Einige Hersteller verbauen noch den Zusatzchip nf200 auf ihre Boards(z.B. ASUS ausf dem P5N-D),was dann auch 2x16 Pci Express Lanes mit sich bringt. Wenn wir von Triple SLI reden, muss ich Heimdall allerdings rechtgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?