Pentium 4 2.66 Ghz oder AMD 3000+ ?

New member
Hi erstmal, und zwar habe ich folgendes Problem, und zwar habe ich zuhause 2 Rechner...

Meiner
Pentium 4 2.66 ghz
Geforce 6600 GT
1gb ddr ram

Der andere (dem ich meinem kleinen Bruder leihe)

Amd 3000+
Geforce 4 MX 4000
512 ddr ram

nun habe ich mich gefragt, ob es nicht evtl für mich sinnvoller wäre die cpus auszutauschen, da ich mal gehört habe das AMD prozessoren eh besser zum gamen geignet sind.

Und wenn der 3000+ besser ist, würde ich noch gerne wissen um wieviel er besser ist, und ob sich der aufwand, das ganze auszutauschen auch lohnt.

Hier mal die angaben, hoffe die helfen euch, da mir die ganzen angaben nicht viel sagen...
P4 2.66 ghz:
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
CPU Bezeichnung Northwood, A80532
CPU stepping C1
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung 2667 MHz
Min / Max CPU Multiplier 20x / 20x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB

AMD 3000+
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
CPU Bezeichnung Barton
CPU stepping A2
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed

Vielen Danke schonmal im vorraus!
Mfg,
Dark331
 
Ich würds nicht machen soweit ich das sehe gibs da eh kein großen leistungsunterschiede (kenne mich allerdings nicht mit CPUs von AMD aus) und du müsstest das gesamte mainboard austauschen da das eine für intel und das andere für amd ist^^
 
die CPU`s kann man NICHT austauschen. wenn dann kann man den P4 gegen einen stärkeren P4 austauschen und den Athlon gegen ein stärkeren Athlon.(in dem fall ein 3200+, der aber nichts bringen wird)
Das wird sich aber nicht lohnen da die grafikkarten sehr ausbremsen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?