8800gt oder gts

New member
welche würdet ihr mir ehr empfehlen? die gts hat laut dem was ich gelesen hab nur einen höheren shadertakt von 5mhz...sonst kann ich keinen unterscheid erkennen!?
sollte man insgesamt noch den juni abwarten, bis die neuen chips da sind und auf niedrigere preise hoffen? lg
 
Für welche GTS interessierst du dich denn? Es gibt ja verschiedene und die alten sind auch noch zu bekommen. Welche Auflösung hat denn dein TFT?
 
ich würde erstmal bis zum sommer warten und dann mal sehn was Nvidia und Ati so auf den markt schmeißen ;)
 
Im Sommer kann er dann aber auch wieder bis zum Winter warten ;).

Die Auflösung des Monitors (von TFT ist noch gar nicht die rede) spielt bei den Karten doch kaum noch eine Rolle, selbst wenn die ein oder andere bei der nativen eines 22" mit ordentlich AA/AF einbricht, so ist dies entweder nicht spielentscheidend, oder man reduziert je eine Stufe.

Die alte 8800 GTS (G80) erwähnen wir hier gar nicht mehr, obwohl es bei weitem keine schlechte Karte war/ist.

Die GT langt, die GTS (G92) hat eben etwas mehr Power den sie sich auch recht gut bezahlen lässt, 145EUR wären gegenüber dem Preis der GT auch ok.

Erlebe ich hier grade ein Déjà Vu, wurde die Frage nach der 8800 GTS nicht schon für dich geklärt nofear87?
 
da hat der hummer recht,

Die G80 GTS war nice, die zeiten sind aber vorbei. Die Entscheidung GT oder GTS (G92) liegt allein beim Geldbeutel. Preis und Leistung gehen hier fast parallel nach oben. welche du also nimmst bestimmt allein dein Geldbeutel.
Mit der GT ist schon recht viel anzufangen, damit ist auch ne runde Crysis mal kein Problem, die GTS kanns dann halt nen Tick besser
 
nein...da hat mir lediglich einer die gts empfohlen...und ich wollt das in diesem thema nochmal auf die unterschiede eingegangen wird...weil ich nicht so richtig nachvollziehen kann, warum die gts mit dem selbem chip und lediglich 5mhz mehr shadertakt ca. 10% besser sein soll.

rede von diesen beiden:
GT:
GTS:

wenn eine der beiden die falsche wahl ist bitte korrigieren ;)
danke euch
 
Auch bei den von Dir verlinkten ist deutlich zu lesen, dass die GTS statt 112 (GT) 128 Shader-ALUs besitzt. Und die Textureinheiten sind im Verhältnis 56 (GT) zu 64 (GTS). Deswegen auch die 10-13%!
 
es liegt an den Shadern, aber net am Takt, sondern an der Anzahl. Die GTS hat 16 Shader ALUs mehr und auch 8 Textureinheiten mehr. es ist also ein vollwertiger G92
 
also kann ich sagen...das wenn mir die leistung wichtig ist, ich zur gts greife...
wenn ich allerdings nur weniger geld zur verfügung habe, die gt auch das ihrige tut ;)
lg
 
:) ok...entscheide ich mich für die gts. ist nur die frage ob ich die von sparkle, asus, leadtek oder gainward nehm!? rein vom takt gibts ja da keine unterschiede. kann man da von besseren komponenten je hersteller nehmen...odr kommen die preisunterschiede ehr vom namen des herstellers!?

link:
 
nimm den billigsten, der einzige unterschied ist ein anderer Kleben auf dem Kühler und anderes zubehör
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?