Vertikale Streifen im Bild des 226BWs

New member
Ich war über das Pfingstwochenende weg und hatte über diese Zeit meinen kompletten PC vom Strom genommen. Nun habe ich ihn vorhin wieder gestartet. In den ersten knappen 30 Minuten lief alles wie gewohnt, aber von einer auf die andere Sekunde habe ich (wieder) vertikale, pinke/violette Streifen und Punkte auf meinem TFT (Samsung Syncmaster 226BW). Das Probleme hatte ich bereits, als ich den TFT neu hatte. Damals hatte er die ersten zwei Betriebsstunden auch diese Streifen angezeigt.

EDIT: Ich verstehe es wieder nicht. Wie damals war das Problem nach zwei Stunden wieder weg. Es kam auf einmal und ist auch genauso plötzlich wieder weg. Voran liegt denn sowas? Oder sind's meine Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das Problem schon wieder. Es hat alles gut 30 Minuten funktioniert und jetzt auf einmal habe ich wieder diese Streifen im Bild. HILFE, ICH WERDE HIER NOCH VERRÜCKT.
 
Also wenn es ganz am Anfang ist und jetzt wieder, würde ich sagen, dass es eher am Gerät liegt. ( sone Art merkwürdiger Wackelkontakt ) Ansonsten kannst du mal nach deinem Stecker vom Screen gucken, falls er ein bisschen raushängt oder so...

Wart mal ab und wenns nicht weggeht, Hersteller ankacken! :bigok:
 
Die DVI-Stecker sitzten schön fest. Mich wundert es nur, da das Problem nur sporatisch auftritt bzw. im Dezember 2007 einmal und nun zweimal an zwei Tagen hintereinander.
 
Auch wenn es weggehen sollte; das ist kein Zustand. Ich habe soeben eine E-Mail an Samsung geschrieben. Vielleicht wissen die ja etwas Schlaues.

EDIT: So... jetzt lief der TFT wieder zwei Stunden und die Streifen sind weg. :confused: Irgendwie vermute ich, dass es am Grafikkartentreiber liegt, denn im BIOS habe ich zum Beispiel keine Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Problem heute mal wieder aufgetreten, aber ich habe den TFT dazubringen können, dass er das analoge Signal der VGA-Schnittstelle annimmt. Über VGA habe ich nur ein ganz kleines Rauschen. Ist also mein DVI-Kabel hinüber?!?
 
wäre eine möglichkeit. Also probiers aus.=) Wenn das dann nich der Fall ist, nehm einfach ein neues kostet ja nich die Welt.

Ist das das vom Tft? haste ja dann noch Garantie drauf oder?
Was hat den Samsung geschrieben
 
Ja, das sind die Kabel, die beim TFT dabei waren. Eine Reperatur vom TFT (falls da irgendetwas kaputt sein sollte) kommt für mich nicht in Frage, da der TFT dann erstmal zwei Wochen weg ist. Ich muss mal gucken: von Samsung gibt's ein Service, da gucken die vor Ort, ob sie es reperieren können und wenn nicht bekommt man ein Leihgerät. Allerdings finde ich es komisch, dass der TFT fast ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert hatte.

EDIT: Ich stehe ja im Moment ständig im Samsung in Kontakt (der Support ist sogar recht gut) und die sagten mir, dass ich das Kabel mal gegenseitig benutzen sollte (also umdrehen) und im Moment geht es auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@horas
so ein problem kenn ich nicht, hab denselben wie du.

Das problem was ich habe, ist das wenn ich hier im Forum scrolle, die blau-weißen streifen links und rechts farblich anfangen zu flimmern.
weiß ein besitzer eines 226BW was ich meine? Das hab ich mit meinem alten monitor nicht gehabt.
 
Japp das Flimmern hab ich auch.Aber nich so stark das es stört.

Aber die streifen hab ich kein Problem mit.
 
Liegt wahrscheinlich an kalten lötstellen.
Das Problem gab es auch bei den ersten Revisionen der XBOX 360 ( ich weiß, out of topic ^^ ), der sogenannte RING OF DEATH.
Wenn man die XBOX in eine decke gewickelt hat, wurde sie so heiß, dass die lötstellen sich mit der zeit verbunden und die Konsole war geheilt ^^
Jetzt aber BACK TO TOPIC :)

mfg Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?