Richtige Hardware für 500€

New member
Moin Moin, ich wollte mir jetzt einen neuen Rechner anlegen und dafür 500€ ausgeben. Ich brauche mein Rechner zum Videoschnitt und zum Bilder bearbeiten, doch aber auch zum spielen. Die neusten Spiele sind auch dabei. Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen 22 Zoll Digital, könntet jemand mir eine richtige Hardware zusammen stellen.

Schon mal im vorraus danke
 
test8v1.png
 
Hallo,
Mit 500€ wird es da etwas knapp,oder möchtest du deine CPU dann übertakten? Wenn ja,würde ich dir den E2140 ans' Herz legen weil er mit seinen 50€ enorme Leistung an den Tag legt,wenn man ihn Taktet.
Ich habe dir hier jetzt mal was zusammen gebastelt,jedoch nicht von einem festen Shop.

CPU: ~ 49,28
MAINBOARD: ~ 78,47
GRAKA: ~ 160,72€
RAM : ~ 38,96 €
HDD: ~34,45 €
Netzteil: ~ 66,02

Ich denke Gehäuse und Laufwerk sind noch vorhanden.Alles in Allem kommt man dann auf 427,90 €.Es wär also noch ein bischen Platz für einen andere CPU.Aber wenn man diese übertaktet reicht sie auch vollkommen aus.Videorendering habe ich gestern selber gemacht,ein 600MB movie ging in 1er min übern Tisch.

mfg klee
 
das system wie es "Nasty" zusammengestellt hat ist doch prima und der E2140 kommt nun wirklich nicht an die leistung des 5000BE herann, der auch sehr gut zum übertakten ist.;)
 
Da ich mir vor kurzem auch einen Rechner mit genau dem gleichen Budget und Anforderungen (HD-Videoschnitt,Bilder,Spiele) zusammengestellt habe, hier meine Zusammenstellung. (gibt es auch hier einen Thread)

Das gute bei dem P5Ne ist, das es einen integrierten Firewire Schnittstelle hat und man einen weiteren auf dem Board selbst hat. Zum Import von Videomaterial unerlässlich (HDV, DV!)! Die Graka ist absolut Low-Cost, ich kann damit aber CoD4 auf meinem 22"samsung in 1280:900 mit 2xAA gut spielen. Für das doppelte gibt es eine die natürlich wesentlich besser ist!
Die zwei Festplatten (250GB und 500GB) sind jeweils mit guten Tests/Kritiken belegt worden und habe ich vor allem wegen der großen Datenmengen bei der HD-Bearbeitung gewählt (250er: Software und Windoof, 500er: Quellmaterial HD, Fotos, Musik und Programmdateien des VideoPrgramms)

70,90€
66,90 €
38,90 €
30,90 €
52,90 €
65,90 €
40,90 €
46,90 €
Sharkoon Rebel 9 Value bei Amazon Versanskostenfrei 48€
13,50€

Gesamtpreis: 485,70 € ohne Betriebssystem

Bin grade dabei, den e2140 zu übertakten und bin (mittlerweile problemlos ) bei 2,8Ghz angekommen! (e2140 Übertaktungswunder?! )
Ob der jetzt viel schlechter ist als das AMD-Sys von Nasty kann ich nicht beurteilen ist aber gut möglich. Für mich reicht diese Konfig aber optimal aus!

Grüße, Fredo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen e2140 auf 3ghz pro kern und so ist er bestimmt besser als ein stock 5000+,das er gut zum übetakten ist ist klar - BE.
wie mein vorredner übermir kann ich den e2140 nur empfehlen wenn man geld sparen möchte.
 
der E2140 kostet gerade mal 15€ weniger wie der 5000BE. einen 5000BE mit guten kühler bekommt man locker auf 3,4 bis 3,5Ghz, meiner läuft auf 3,25Ghz.
selbst mit standarttakt von 2,6Ghz dürfte zwischen dem E2140 und dem 5000BE welten liegen, wenn der E2140 übertaktet ist.

wenn ihr schon nen intel vorschlagt, dann solltet ihr wenigstens einen nehmen der auch die leistung des 5000BE bringt. denke da an einen aus der E4*** serie und was die kosten im vergleich brauch ich wohl niemanden zu sagen.;)
 
hehe gehst du heuten och los ??? um 20:00 =)=)
ich denke meine vorredner ham dir da shcon inene guten ausgesucht also viel glück =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?