suche PCIe karte für +/- ca 100€

New member
hi leute
suche ne PCIe karte für rund 100€ für nen alten rechner von nem kumpel.
am besten von alternate, weil er da bestellen wollte. er hat am liebsten nvidia aber er würde auch ne ati karte nehmen wäre cool wenn jemand so das beste stück für ungefähr 100 € raussuchen würde.

das sys:
Mainboard: MSI K9NGM3
CPU: AMD x2 mit 2.1 GHZ
RAM: DDR2 2gb (will er aber noch auf 4 gb austocken weil er noch rams rumfliegen hat)
Netzteil: 400watt

fg grafix
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern?
Ich hatte z.B. vor meine 8800 GT meinem Sohn zu überlassen und mir eine HD3870 zu holen, konnte mich dann auch davon überzeugen das Ati`s Bildqualität mit sämtlichen Einstellungen null optischen Gewinn brachte.

Oder beziehst du dich nur auf den Vergleich 9600 GT - HD3850?
Dann würde ich auch mal gerne eine genaue Begründung haben um dies entsprechend nachstellen zu können und mich davon zu überzeugen...
 
das gehört zwar gar nicht zum thema, aber mir ist bisher immer aufgefallen das die Farben bei NV einfach blasser sind. Kontrast und Farbe fand ich bei ATI, je nach Game, immer einen Tick besser. Dann kam hinzu das ich den AF von ATI besser finde obwohl theoretisch NV besser sein sollte, da er winkelunabhängig ist. Es sind nur Kleinigkeiten, die man an sich zum Großteil im Treiber fixen kann.
 
Eben, all das kann man in den Treibersettings optimieren und derzeit sind bei der reinen Bildqualität Ati und Nvidia gleichauf.
Was man zugeben muss ist das die Bildoptimierungen bei Nvidia auch wiederum etwas an der Leistung zerren und Karten einer Klasse so etwas dichter aneinander rücken...
 
das ist zu OT, lassen wir das,

Fakt ist, ob er 9600GT oder HD3850 nimmt, beide sind gleich auf. Wobei auch ich eher zur 9600GT tendieren würde.
 
das ist zu OT, lassen wir das,
Wenn ich einfach sagen würde bei Ati stimmt die Qualität nicht, so gehört es sich in einem Beratungsthread dies auch zu erklären/begründen um den User gezielt Vor- und Nachteile zu nennen!
Wenn ich eine 9600GT empfehle und die laut deinem pers. Empfinden in der Bildquali hinterher hinkt, so ist es noch wichtiger dies zu erläutern, auch 100 EUR sind eine Menge Geld und wollen gescheit angelegt werden, von daher ist dies genau genommen nicht OT!

Allerdings wird es in diesem Fall bei genauem lesen nicht so ganz einfach, da das +/- vor der ca 100€ in dem Threadtitel keine Zahl enthält.

Da keimt die Frage auf wie viel man auch darüber liegen darf und dann ist der Post von DarkAcid genauer zu betrachten ;)...
 
damit meinte ich eher das das am ende mehr zu ner privatunterhaltung von uns zweien wird. wenn wir anfangen alles zu erklären wirds zu heftig hier und da, weil die meisten werden nie einen unterschied sehen. und da es um 100€ GPUs geht, war die Entscheidung "gefallen".

Die HD3870 wäre natürlich noch besser als die beiden anderen.
 
Ok, das habe ich dann falsch verstanden, auch wenn das diskutieren mit dir immer sinnig ist und Spaß macht.
Ich werde also mein Mitteilungsbedürfnis hier im Thread etwas zügeln..
 
ach ich liebe dich, also hummer mein ich, ich liebe fisch. ;)

PS; sorry, auch ein Mod muss mal emotionen zeigen
 
Na toll zum einen muss ich ja jetzt auf deinen Post antworten, dann bekomme ich wegen dem Spam noch Theater, nun ist jedem klar das wir ein Pärchen sind und das alles nur weil du deinen Pfingstgefühlen freien Lauf lässt.

Ansonsten voll dito invalid und ein Mod muss sogar Emotionen zeigen, tut er es nicht gibt es auch Ärger ;), ebenso meinte ich das mit dem diskutieren durchaus ernst und völlig positiv.

Wenn 125 EUR noch eine akzeptable Schmerzgrenze sind kommt auch noch die 8800 GT ins Rennen:

Die mit 256MB soll ja schon unter 100EUR sein, da ist noch vieles möglich wenn in den nächsten Tagen die 9800 GT kommt.

Allerdings wäre es noch ganz schön zu wissen welches 400W Netzteil genau hier verbaut ist...
 
naja, wir können ja net ewig für uns behalten. Es musste einfach raus.

Jetzt wird die Spannung etwas derber. denn 8800GT und 3870 sind sind dann schon wieder die nächste Liga. Wann soll die 9800GT kommen?

solang es mindestens ein BE QUIET ist mögen die 400W ja noch langen. Bei nem billig NT wirds kritisch.
 
ah du meinst den G200, ja der wird wohl nach dem R770 kommen. aber bei dem solls ja nun auch probleme geben. Es wird spannend
 
Jetzt seid ihr definitiv OT :D

Ich würd HD3850 oder 9600Gt nehmen, denn HD3870 oder 8800GT wären ja schon viel zu überdimensioniert für das System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?