Bildschirm wird schwarz beim hochfahren

New member
Hallo, hier mal kurz mein Problem.

Immer wenn ich meinen Rechner hochfahre, wird der Bildschirm, kurz bevor der Desktop angezeigt wird, schwarz. Ich habe es nun geschafft im VGA-Modus den Computer zu starten. Ich bin mir nun sehr sicher, welche Ursache mein Problem hervorruft. Entweder ist es der neue Grakatreiber den ich installiert habe oder es ist der neue Monitor-Treiber den ich installiert habe (habe mir einen neuen Monitor gekauft), wodurch letztendlich zwei Monitor-Treiber aufn dem Rechner sind !!!

Meine Frage ist nun: Was muss ich für Einstellungen vornehmen, um wieder in den "Normal-Status" alles zum laufen zu bringen.
Im VGA-Modus sehe ich nur einen Monitor-Treiber, also kann ich den anderen nicht löschen.
Dann bleibt da noch der neue Graka-Treiber, den könnte ich löschen, aber ich bin mir da sehr unsicher. Kann der Computer dann überhaupt noch laufen ohne Graka-Treiber? Vielen Dank

Ps. Kann ich im VGA-Modus überhaupt Einstellungen für den Normal-Status vornehmen (z.B. Hz-Zahl ändern usw.)?
 
Also ersteinmal zum Grafikkartentreiber:
Den darfst du auf keinen Fall löschen, sonst siehst du nämlich gar nnichts mehr!;)
Welchen Bildschirm hast du denn?
Schonmal neuen Treiber auf der Homepage gesucht?
 
Natürlich kann man den GraKa Treiber löschen, läuft dann nur im normalen Modus mit Windows Standart Treibern.
Aber besten versuch das über den abgesicherten Modus
( Beim Windows Start F8 drücken)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?