Systemzusammenstellung in Ordnung?

New member
Hallo,

wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir eine Kaufbestätigung oder Verbesserung Vorschläge für die folgende Systemzusammenstellungen (Soll hauptsächlich zum Zocken von Spielen auf hoher Auflösung genutzt werden) geben würdet:

CPU: Intel Core 2Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit.
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Ram: 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC640/800
Gehäuse: Superflower SF465T1-BK, ATX
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Grafikkarte: XFX GeForce 9600GT 680M, 512MB DDR3, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Betriebssystem: Bin ich mir noch nicht sicher. Microsoft Windows XP oder Vista?

Wäre über eure Antworten sehr dankbar, da ich keine Ahnung von der Abstimmung der einzelnen Komponenten habe.
 
Von mir aus gibt es keine Einwände zu dem System.
Mainboard super, und da bekommste schnell Hilfe falls du jemals welche brauchen würdest.
CPU ist eine neue QuadCore CPU. Auch super.
4GB RAM von Corsair auch gut.
Netzteil auch dran gedacht ein Markenteil zu nehmen.
Grafikkarte auch gut gewählt für den Preis. Wenn Budget höher -> 8800GT/GTS

Wenn du schon 4GB RAM nimmst, dann nimm eine 64bit Version eines Betriebsystems. Und wenn schon ein neuer PC dann auch ein neues BS oder? -> Vista Home Premium 64bit wäre meine Empfehlung.
 
Bei den 64-Bit-Versionen nimmt Windows bedeutend mehr Speicher ein. Dies liegt daran, dass bei 64-Bit-Anwendungen sämtliche Variablen statt in 32 Bit Wortlänge jetzt in 64 Bit vorliegen. Typischerweise werden die Anwendungen um 20 % bis 40 % größer und nehmen auch entsprechend mehr Speicher ein. Datenformate wie Musikdateien und Videos sind hiervon nicht betroffen.
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante.
Quelle:
Also eher 8GB:fresse::D:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs iwie nich so ganz....
Ich hab noch nich feststellen können, dass Vista x64 deutlich mehr
RAM beansprucht als die x86-Version...
 
Danke für die schnellen Antworten. Hab mich jetzt für die XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express Graka und das Windows VIsta Home Premium 64-Bit entschieden. Werd mir aber erstmal nur 4GB Ram kaufen. Zur not kann ich ja immer noch aufrüsten.

Und nochmal Danke für die schnellen Antworten.
 
Autsch, die 8800GT von XFX hat keine Lüftersteuerung und die wird dir ziemlich auf die Ohren gehen...
 
Welche würdest du denn dann empfehlen?

Edit: Welche Graka is eigentlich besser? Die GeForce 9800GTX oder die GeForce 8800GT/GTS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?