frage zur HD3870

Moderator
Hallo alle miteinander
hab wieder mla ne doofe frage.
unzwar wollte ich mal wissen ob ich meine HD3870 IceQ3 Turbo von His auch ohne voltmod übertakten kann also wie beim prozi z.b. im Bios oder so .
is rivatuner nicht so einprogramm was das kann ?
warum kein voltmod? nunja is mir etwas zu riskannt auf einer graka die keine 2 wochen alt ist mit nem bleistift rumzumalen .
hoffe jemand kann mir helfen mfg YaYooo
 
hmm ok habs jetzt probiert hab mit rivatuner den coretakt auf 850 und den speichertakt auf 2380 weiss aber net ob das jetzt so geklappt hat?
und mit diesem ATI traytool da kann ich auch mit takten ? und mein ATI Tool schmiert immer ab wenn ich es versuche zu starten . und wo kann ich die temps meiner graka auslesen ?

oh ok hab gesehn das die werte oben meine standart werte sind ^^
also muss ich den höher setzen wenn ich das tue zeigt mir GPUZ aber immer 20-30 mhz weniger an als ich bei rivatuner eingestellt habe warum ?

edit : mein ati tool version 0.26 läuft garnich dann hab ich es mit 0.24 versucht habs die option gemacht max v core dann lief er 23 min und dann is mein rechner abgeschmiert wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir das ATI Tool zu benutzen .

Da kannste ja auch die Temps auslesen (ist diese kurve) .

Schieb einfach die Regler ein bisschen höher und drück dann auf die option wo sich der Würfel dreht aber nicht auf fix max clock oder so.

Dann wartest du ob keine fehler kommen und machst weiter . Am schluss wenn du fertig bist takte 10 Mhz runter und teste nochmal.

Aber wenn du nicht viel ahnung davon hast lass es lieber sein oder ekundige dich genauer bevor du damit anfängst (welche settings und so)
 
nur dumm dass das ATI Tool nicht wirklich mit den HD Karten funktioniert, das kannste also gleich weglassen. Der Rivatuner ist einer der wenigen die voll gehen. Dort muss du anfangen zu übertakten. lass zum testen am besten minimiert danaben laufen, dann kannst du auf Fehler reagieren.

Die Frequenzen gehen nicht wie bei den Alten Karten in "einser" Schritten zu takten. zb kannst du eine Karte der HD Serie nur in 26mhz Schritten übertakten. das hängt mit dem Taktgeber der GPU zusammen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?