Anschluss eines LCD an eine NV GeForce FX 5700

New member
Hallo zusammen,
Auch ich hätte da mal ne Frage an euch.​

Ich habe einen LCD (von LG 37 zoll) den ich an meinem PC (Betriebssystem win XP) angeschlossen habe.
Ich habe den LCD über eine Geforce FX5700 (DVI an der Grafikkarte) und (VGA amLCD) angeschlossen.
Als PC Monitor betreibe ich einen Phillips170S2 den ich an der Grafikkarte über VGA angeschlossen habe.​

1. Sind diese Anschlüsse so richtig oder sollte ich den LCD (LG37zoll) besser über HDMI ansteuern. HDMI Dose hat er auch.​

2. Sollte ich in der NVIDIA Systemsteuerung auf Clone oder auf Dualview einstellen.​

Über den LCD möchte ich gerne DVD`s vom PC aus und Maxdome Filme schauen.​

vielleicht wäre einer von euch so nett mich ein bißchen in die Bereiche einzuführen, ich probiere schon sehr lange rum, aber mit magerem Erfolg.​

Danke euch schon mal im voraus
Jacki1311​
 
Erstmal Herzlich Willkommen bei PCMasters :)

Die beste Bildqualität wird nur dann erreicht, wenn du deinen
Bildschirm digital an die Grafikkarte anschliesst.

Das heisst über DVI oder HDMi !
Ich nehme mal an, dass deine Grafikkarte einen DVI und einen VGA-Anschluss hat.
Also solltest du für den großen LCD-Bildschirm auf keinen Fall
den analogen VGA-Anschluss verwenden.
Die beste Lösung wäre ihne via DVI-zu-HDMi Konverter an den DVI-Anschluss
an der Grafikarte anzuschliessen.

Für deinen Monitor bleibt dir dann nur noch der analoge VGA Anschluss,
hier bringt es auch nichts ihn über VGA-zu-DVI Konverter zu betreiben.

Zu deiner zweiten Frage:

Wie du das einstellst musst du selbst entscheiden.

Clone = Auf beiden Bildschirmen wird genau das gleiche angezeigt

Dualview = Monitore können verschiedene Inhalte darstellen

Für deine Zwecke würde ich daher eher die Clone-Option empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Danke Dir für deine ausfürliche Antwort :)
werde mir baldmöglichst ein DVI auf HDMI Kabel besorgen und den LCD Bidschirm (Fernseher) über HDMI anschließen.
Sobald ich es probiert habe werde ich über die Ergebnisse berichten.
Gruß Jacki1311
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?