Vista lässt sich nicht installieren (Hintergrund mit Maus)

New member
Hallo.

Ich versuche seit Tagen Vista auf mein System zu bekommen, aber es macht mir jedesmal einen Strich durch die Rechnung.

Es geht um einen Shuttle mit einen X2 3800+, 2GB Ram und einer 500GB-Sata-Festplatte.

Wenn ich versuche von der Vista-CD zu booten, kommt er nur bis zum Blau-Grünen-Vista-Hintergrund mit Mauszeiger.
Von da an tut sich nichts.

Wenn ich erst XP installiere und dann von XP aus Vista, startet er neu und kommt auch nur bis zum Hintergrund.
Dann aber mit dem Text "Windows wird installiert...".
Beim Upgrade vom XP MCE passiert das selbe.

Ich hab auch jeweils mehr als eine Stunde vergeblich gewartet, dass etwas passiert.

Eigenartigerweise habe ich es vorher auf einer 120GB IDE-Platte im selben System und mit der selben DVD durch eine Installation von XP aus ohne Probleme zum laufen gebracht.

Ich habe auch schon alle unnötigen Geräte abgeklemmt, das Bios resettet und auch einiges anderes probiert.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
 
Naja, das hilft mir ja nicht.
Abe rich habs mittlerweile auch geschafft:

Beim dritten Versuch das Ganze durch ein Upgrade zu installierne hats dann geklappt.
Keine Ahnung, warum es vorhe rnicht ging.

Aber ein booten von der DVD oder eine "normale" Installation ist immer noch nicht möglich.
 
dann vermute ich eine falsche BIOS einstellung bezüglich SATA/IDE Fesplatte. Evtl. ist AHCI eingeschaltet, oder die SATA festplatte läuft nicht als IDE.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?