Corsair 4GB Kit ohne Lüfter

New member
Wollte jetzt nicht einen extra Thread dafür aufmachen, aber wusste nicht wohin damit.

Also es gibt ja den Corsair Dominator TWIN2X2048-8500C5D
das ist das 2GB KIT 1066er Ram.

Den gibts auch mit Lüfter für etwa 30€ mehr. wo ich also davon ausgehe das der Lüfter 30€ in etwa kostet.

Ich möchte aber 2x2GB haben und wollte den TWIN2X4096-8500C5D kaufen, also ohne Lüfter.

Den finde ich aber nirgendswo. außer dieses 2gb kit habe ich keins gefunden das ohne Lüfter ist.

ich habe aber keine lust 30€ fürn dreck zu bezahlen.

kann mir einer helfen und sagen ob es das 4GB kit auch ohne Lüfter gibt?

hier meine quelle




 
ich habe auch nix auf die schnelle gefunden, aber falls du übehauptnix findest, könntest du auch 2x den 2x 1GB RAM kaufen. Aber laut Corsair kann man das 2x 2Gb Pack nur mit Lüfter kaufen.
Der Lüfter kostet übrigens so um die 18-20€.​
 
Naja, dreck würde ich nicht sagen, aber was meinst du was du sagen wirst wenn du solche rams ohne kühlkörper betreibst und sie dann defekt werden, bzw. abbrennen?

Habe die OCZ Titanium und habe kühlkörper drauf und setzte zusätzlich noch kleine lüfter drauf um nicht zuheiß zu werden.

Die Rams ohne kühlkörper werden schon ganz schön warm!!!
Das hat ja einen sinn warum die drauf sind!
Die laufen ja auch schon mit über 1GHz, nicht zu vergleichen mit den DDR Rams der vorgänger die nur mit 400MHz gelaufen sind.

Mein kumpel hat 2x1GB corsair DDR2-667 ohne kühlung, wollte sie bei ihm auf wenigstens DDR2-800 rauftakten und sie laufen auch einwandfrei, aber ich habe sie sicherheitsweise wieder auf 667 gestellt da ich die vermutung hatte das sie schon viel zuheiß geworden sind.
Jetzt haben wir einfache kühlkörper rauf und betreiben die rams jetzt auf DDR2-900 ohne wirklich warm zuwerden!

Also ich würde keine ohne mehr nehmen..
 
Ich glaube ugiii meint den Lüfter, nicht die Kühlkörper. Das die Kühlkörper notwendig sind, ist klar.
Aber musste wohl 2x das 2x 1GB Kit kaufen.
Übrigens ist der Lüfter gar nicht mal so schlecht, habe ihn selber. Er ist zwar nicht sehr leise, aber man hört ihn kaum und einen kleinen Luftstrom macht er auch.​
 
Ja, meinte den Lüfter. Das ich die Kühlkörper brauche ist klar.
Aber wenn ich 4x1GB hole dann werden die doch zu warm oder nicht?
Die sind doch dann viel zu dicht beieinander. außerdem hab ich mal gelesen
das 2x2gb besser zu übertakten sind als 4x1gb.
 
@KingKong

ja soweit waren wir auch schon. Ich suche aber 2x2GB die es ohne Lüfter anscheinend nicht gibt
 
na da siehts für dich schlecht aus ! Entweder du kaufst sie mit lüffi neu oder ohne gebraucht
ohne lüffi
 
Mal ne andere Frage: für was braucht man 1066er Ram ?

Das Kühlkörper bzw HS bei Ram notwendig sind ist auch nur ein gerücht, klar gibt es auch gute davon die der Abwärme helfen sich schneller zu verflüchtigen aber notwendig sind die nicht unbedingt.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?