Gaming PC für ca. 1.200 Euro

New member
Hallo zusammen!

Nachdem mir hier gesagt wurde, dass das Angebot von DeinPC.de völlig überteuert ist, habe ich auf hardwareversand.de einen neuen Versuch gestartet. Es sind schon einige Ratschläge aus dem Forum eingeflossen. Leider habe ich noch ein/zwei Probleme...:confused:

Hier erstmal meine neue Konfiguration:

CPU: Q9450 (Wenn ich boxed auswähle kann ich keinen eigenen Lüfter wählen, soll ich tray nehmen?) Lohnt sich der höhere Preis des Q9450 gegenüber dem Q9300? Ich habe gelesen, die Vorteile des Q9450 wären der größere Cache und bessere OC-Möglichkeiten.

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4, Intel 35, ATX, PCIexpress
(Madsprayer hat mir das ASUS Striker Extreme Sockel 775 nForce 680i SLI, ATX empfohlen. Leider wird mir das nicht zur Auswahl angeboten!?!)

Lüfter: Xigmatek HDT-S1283 Sockel 939/AM2, 775 (Hier habe ich das bereits erwähnte Problem, dass ich bei einem boxed Prozessor keinen eigenen Lüfter wählen kann. Kann ich das irgendwie umgehen?)

RAM: 2x 2048 MB Kit Corsair Dominator P8500, CL5

Gehäuse: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX (Hier steht "Liefertermin unbekannt". Weis jemand wie lange das dann ungefähr dauern kann?)

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt/BQT E5

Grafik: Hier mein größtes Problem: Ich hätte gerne eine HD3870X2, mit der bisherigen, oben genannten, Konfiguration kann ich aber keine auswählen! Ist da irgendwas nicht kompatibel?)

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II , 32MB Cache

Laufwerke: DVD ROM von Samsung, DVD Brenner von LG

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer (Ist das überhaupt notwendig? Oder kriege ich mit dem Onboard Soundchip ein gutes Ergebnis? Ich bin keine Soundfanatikerin, es sollte sich nur ordentlich anhören.)

Betriebssystem: Hier wurde mir von allen Vista 64 (Home Premium) empfohlen. Kriege ich da alle alten Programme zum laufen (z.B. Oblivion)?


Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich es schaffe den Lüfter und die HD3870X2 bei hardwareversand.de im Konfigurator auszuwählen. Falls ich bei der Auswahl einzelner Komponenten Mist gebaut habe, korrigiert mich bitte.
Danke fürs Anschauen und eure Meinung!

Grüße! Darina
 
Guten Morgen Darina.... ^^
hmm also fangen wir an :D

Also ihc habe dir hier was zusammengestellt .... ^^

Also das mit dem Kühler musst du i-wie anderes regeln ich würde aber boxed kaufen weil tray köönnte benuzt sein und die garantie ist nicht mehr dabei (nur noch teilweise)
mit der HD3870X2 ist dabei hoffe du wirst damit glücklich ^^


Da ist das meisterwerk :



achjaaah
cih habe das Gygabite GA-EP35 genommen weil es :
1. gut für gamer und so ist ^^
2. forenliebling und deshalb dir hier sehr leicht geholfen werden kann
3. Viel spaß mit dem zeug *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Vorschlag, MAxe!

Ich werde nachher mal versuchen das bei hardwareversand.de nachzubauen. Hoffe es klappt diesmal!

Grüße! Darina

PS: Anti Flag for the win!
 
Hallo Darina,
eine Netzteil jenseits der 600W ist absolut überflüssig, 500W reichen und mit den von dir gewählten 600W bist du auf der sicheren Seite!

Zum Ga-P35-DS4, da werde ich mich nochmal erkundigen in wie weit die HD3870X2 auch 100%ig passt, dies werde ich dir aber heute nicht mitteilen können, da mein Händler heute schon Urlaub macht, aber wir können ja alle mal im Inet suchen.

Die 3-4 CPUs die als Tray schon mal im Einsatz waren sind nicht erwähnenswert, einzig das Argument der Garantie kann man gelten lassen.

Generell würde ich dir aber noch raten nur Artikel bei Hardwareversand zu wählen die lieferbar, oder zumindest in den nächsten 1-2 Tagen erscheinen sollen, sonst kann das derbe langwierig werden.

Ich habe doch mal eben jemanden an der Strippe gehabt und mir wurde versichert das die Karte in jedem Fall auf das P35-DS4 passt und es auch nicht so Problemen kommt.

Bei Hardwareversand ist es so das im Konfigurator ein Netzteil von wenigstens 700W nötig ist um die HD3870 X2 einzuplanen.

Dies ist zwar völlig überflüssig, aber zumindest dort nicht anders um zu setzen, zumindest wüsste ich nicht wie, daher empfiehlt sich dann dieses hier:


Hier sieht man dann was in etwa ein Komplett Pc mit der Karte zieht:


Ach ja und es wäre schön wenn du dich zu einem Thread entscheidest, 2 mit im Grunde gleichen Thema müssen nicht sein, entscheide dich bitte, dann können wir wegen der besseren Übersicht einen dicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Humer du hast mehr ahnung
das mit dem Tray ... cih habe das halt schon öfters gehört auhc in anderen foren =)

hmm das mit dem 700 Watt nezteil wollte ihc bei hardware versand nicht begreifen ^^
jetzt ist es mir klar =)

ich hoffe es ist so trozdem gut =)
 
Hallo Darina,
Ach ja und es wäre schön wenn du dich zu einem Thread entscheidest, 2 mit im Grunde gleichen Thema müssen nicht sein, entscheide dich bitte, dann können wir wegen der besseren Übersicht einen dicht machen...

Sorry! Ich dachte ich fange einen neuen Thread an, weil das DeinPC.de Ding nicht mehr aktuell ist. Du kannst den alten also dichtmachen. Sorry, nochmal!

Und vielen Dank für deine Erkundigungen bezüglich Netzteil und Mainboard. Auf das 700 Watt Ding wäre ich wahrscheinlich nie gekommen...

Grüße! Darina
 
Wieso benutzt du denn den PC-Konfigurator?
Such einfach nach den Teilen und tu sie in dein Warenkorb, und zusammenbauen kannste selber.
Wenn du es noch nie gemacht hast:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Ist hier ein schönes HowTo mit welchem du es lernen kannst.
Viel kaputt machen kann man eigentlich nicht mehr, nachdem es auch viel einfacher wurde die CPU-Kühler zu befestigen.

Danke für den Link! Ich schau mir das auf jeden Fall mal an. Falls ich es mir doch nicht zutraue, rufe ich da einfach an und frage, ob die den boxed Lüfter austauschen können.

Ich denke ich werde das System in den nächsten Tagen bestellen. Mit dem größeren Netzteil hat auch die Graka-Auswahl geklappt.

Vielen Dank allen, die mir mit wertvollen Tipps weitergeholfen haben. Wenn ich das neue Rig habe, schaue ich definitiv öfters bei euch vorbei. Ich will mich mal ins OC einarbeiten...

Grüße! Darina
 
Hallo Darina,

nach etwas längeren Diskussionen über Mainboard etc. hast du hoffentlich dein neues System gefunden. - Wenn es das wird wünsche ich dir noch viel Spaß, vielleicht meldest du dich ja mal wieder im Forum :)

1 Sache hätte ich aber noch zu bemängeln, bei der Konfiguration von Maxe:

Englisches Vista? ;)


Naja, bis bald mal,
Mad
 
Hallo Darina,

nach etwas längeren Diskussionen über Mainboard etc. hast du hoffentlich dein neues System gefunden. - Wenn es das wird wünsche ich dir noch viel Spaß, vielleicht meldest du dich ja mal wieder im Forum :)

1 Sache hätte ich aber noch zu bemängeln, bei der Konfiguration von Maxe:

Englisches Vista? ;)


Naja, bis bald mal,
Mad

Ich denke ich habe mein System tatsächlich gefunden. Ich versuche am Montag noch ein paar Sachen telefonisch abzuklären (z.B. die Lieferzeit/Verfügbarkeit des Q9450 und den Tausch des boxed Lüfters).

Als Soundkarte will ich die Creative Sound Blaster Xtreme Gamer nehmen. Da gab es doch Probleme mit den Treibern unter Vista weil Microsoft/Creative einen Freeware Patch verbieten liesen, oder? Mit der neuesten ALchemy sollte das kein Problem mehr sein (hoffe ich).

Ich denke ich wage mich mal an Vista 64 ran. Hoffe ich kriege alles zum Laufen. Bei hardwareversand.de kann man nur die englische Version wählen. Ich glaube auf der DVD sind dann verschiedene Sprachversionen. Falls nicht, kann ich mit Englisch ganz gut leben...

Grüße! Darina

PS: Ich habe definitiv vor öfters vorbeizuschauen. Sehr nette, hilfsbereite Community (die auch Noobs wie mir eine Chance gibt)! Besonders wenn ich mich an moderates OC traue, bin ich bestimmt wieder hier!
 
Bei Ultimate sollten alle Sprachen dabei sein, soweit ich das weiss.

Ich kenne auch jemanden der Vista hat und eine X-Fi Karte, und hat die auch am laufen ohne große Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?