Probleme mit Bootvorgang

New member
Hallo zusammen,

Ich hab seit Dienstag einen neuen Rechner der laut Händler ein sehr guter Spiele PC ist, da ich WoW spiele ;)

PC Daten:

Intel Core2 Duo Cpu 3.0GHz
Speicher 2.0MB
Mainboard XfX Nforce 680i LT
19' LG Monitor
Grafikkarte Geforce 8800 GTS 512
onBoard Sound 7.1 Realtek
Windows XP Home

Ich fang da direkt mal mit meinen Problemen an. Nachdem ich den neuen Rechner hatte, habe ich erstma meine Festplatte von alten Rechner raus (wegen den wichtigen Daten) u am neuen PC angeschlossen u die Daten rüber geholt u die alte Festplatte wieder weg (die Platte selber haben ich als Second gejumpert, da ja die Master scho drin ist) Danach habe ich direkt WoW installiert u alle Treiber, wie Mainboard, Graka u Sound aktualisiert.

1. Problem: Nach PC Neustart Bild Rosa :confused: Pc nochmal neugestartet, dann ging es. Nachdem sich WoW aufgehängt hat, nach ner Weile, musste ich Resetknopf drücken u was war, wieder Rosa Bild :hmm: PC vom Strom weg, aufgemacht, nachgeschaut ob Kabel locker sind (was nicht so war) u Bildschirm Kabel gegen ein andres ausgetauscht. Abundan tretet der rosa Bildschirm noch auf, aber eher selten. Daher meine Frage, wie oder wodurch entsteht dieser Fehler?

2. Problem: Wenn der PC längere Zeit aus ist, z.B. über Nacht u ich ihn wieder einschalte, dann bootet er nur bis zum Win Logo u das Bild wird schwarz. Der Monitor selber ist an hat auch n Signal nur ist kein Bild da.
Boote ich den PC per Resetkopf startet er ganz normal. Auch wenn ich mehrere Male neustarte geht er einwandfrei :confused:
Da ist meine nächste Frage, woher kommt der Fehler? Mir kommt das so vor, als würde er irgendwas net finden, nur wenn dann muss es ja immer so sein beim Neustart!

Ich hab die letzten Tage nur in verschiedenen Foren gestöbert, aber keinen richten Hinweiss gefunden ob es an der Graka, Board oder sonstigen liegt :( u weiss nimmer weiter u hoffe das ihr mir vllt n paar Tipps geben könnt.

MfG Lumay​
 
geh mal ins bios
falls du es nicht weißt nachdem du den pc anschaltest beim ersten bildschirm direkt F2 oder ENTF drücken je nach Mainboard.

Mach mal "Load Setup Defaults"

und dann "Save & Exit"

guckmal ob der Bildschirm weiterhin kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?