GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 kit auf ASRock 775Dual-Vsta

New member
Hiho Leute,
Ich habe Probleme den RAM richtig ans laufen zu bekommen.
Habe ihn halt eingebaut auf meinem Board, aber er läuft nur mit 333MHz, aber wenn mich nicht täuscht müsste er ja mit 667MHz laufen. Die Timings sind auch schlechter als beschrieben. Ich weiß echt nicht weiter, was ich da im bios noch alles umstellen muss.
CPU: Pentium D820, nicht übertaktet. Hat jemand noch so Probs mit dem board??
Hier nochmal alle daten auf dem blick:
CPU: Intel Pentium D820 ( 2x2.8GHz )
Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA
Bios: Aktuell
RAM: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 kit

Joar, andere daten solltet ihr ja nicht brauchen!
Vielen dank schonmal im vorraus!

Greetz
 
Herzlich willkommen im Forum!
Das ist schon richtig so, wenn du 333er Speicher hast, verdopppelt sich das, der effektive Takt beträgt somit 667 MHz. Bei mir ist das auch so.
Du kannst das hier in der zweiten Tabelle nachlesen.

DDR-SDRAM – Wikipedia
 
ah, gut zu wissen :) vielen dank schonmal! somit wäre das 1. prob gelöst!
wie sieht das denn mit den timings aus??
CL3 4-4-8 steht auf der homepage, bei cpu-z schmeisst er mir 5-5-5-15 raus.
Ist das auch normal? oder wie kann ich das beheben?
Greetz :)

ps. sehr geiles forum hier :)
 
Ich muß mich bei dir entschuldigen, aber ich hab letzte Zeit bei mir soviel gebaut (hab mehrere), ich hab ja266er Speicher drin, aber bei mir hab ich auch die Option 5,5,5 für 333er. Das ist bei diesem Board wohl Standard, ich hatte das noch nicht. Man kann unter Advanced Chipset Settings die Werte ändern, ich muß bei mir selber erst mal was kontrollieren, da stimmt was nicht.
 
hab die einträge im bios gefunden und nu passt alles :)
danke dir :)

Habe das gleiche Board und den selben RAM ... und bei mir zockt der RAM ebenfalls rum. Könntest du vielleicht noch posten was genau du im BIOS eingestellt hast und ob du die Einstellungen mit Memtest oder ähnlichem getestet hast. Das wäre sehr nett und würde anderen und mir bestimmt weiter helfen.

Vielen Dank im voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?