Homepage Link ohne Berechtigung setzen?

New member
Hallo alle miteinander!

Ich hab eine Frage an euch:

Kann eine Firma oder irgendeine Privatperson ohne die Erlaubnis des "Besitzers" einer Homepage einen Link zu ihrer Website auf die Homepage des Benutzers stellen?

Dieser Link ist außerdem auch noch im gleichen Layout wie die Homepage gestaltet.

Kann so einen Link nur der "Besitzer" selber draufstellen oder die betreffende Firma/Privatperson auch noch?

Würd mich freuen, wenn sich einer von euch damit auskennt.

Danke schon mal im Voraus.

Lg
 
Wie meinst du das?
Also ich weiss nicht, das Links zu anderen Seiten in irgendeiner Form untersagt sind und schon garnicht das wer etwas dagegen hätte, je mehr Links desto bekannter wird die Seite.

Es ist aber untersagt, dass wenn du mit Frames arbeitest den Inhalt der Webseite auf deiner Seite anzeigen lässt, in deinem Layout, oder das ganze über ein Script einlesen lässt und auf deiner Seite ausgibtst. Das verstößt gegen das Copyright, weil der Webbesucher denken könnte die Inhalte wäre von dir erstellt worden. Und je nach Inhalt ist das ganz und garnicht gewünscht.

MFG Michael
 
Danke für deine schnelle Antwort! ;)

Ich hab das anders gemeint. Meine Freundin hat einen Link zu einer Po***-Seite auf ihrer Website. Und dieser Link ist genau in demselben Layout wie die restlichen Links auf ihrer Website gestaltet.

Sie hat gemeint, sie hat den Link nicht drauf gestellt. Geht das aber, dass die Firma oder irgendwer anderer den Link selber draufstellen kann? Und dann noch dazu in ihrem Layout?

Das wäre ja dann eigentlich illegal, oder? Und wenn das wirklich geht (dass jemand anderer einen Link auf ihre Seite in ihrem Layout stellen kann), kann sie dann ausfindig machen, wer das war??

Würd mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt bzw. auch schon mal sowas erlebt hat.

Danke schon mal im Voraus.

Lg​
 
Wenn das so ist, würde ich sagen die Webseite ist gehackt.
Dann hat wer das Layout geändert und den Link eingefügt. Eventuell noch andere Daten geändert.
Ändere alle Zugänge (FTP, Weblogin). Schmeiss den Link runter. Überprüfe CHMOD. Dateien maximal 644, Konfigdateien vielleicht etwas höher, Ordner maximal 755.

Kannst mir ja mal eine PN mit einer Nachricht schicken.

Meine Webseite wurde vor kurzem auch gehackt.
Ob man diese Leute kriegt ist eher fraglich. Ich habe es zu spät gemerkt und die IPs nicht mehr in der Log gesehen. Und selbst wenn ich die IP gehabt hätte, wäre eine Anzeige eventuell nicht möglich gewesen, wenn der Täter im Ausland sitzt.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?