Wie zockt es sich auf einem großen Fernseher?

New member
Hiho, ich brauch mal einen kleinen Rat.

1) Wie zockt es sich auf einem großen Fernseher (81 oder 94cm Bildschirmdiagonale, LCD oder Plasma???)?
2) Oder ist das überhaupt gut möglich?
3) Ist das mit meinem PC möglich?
3) Brauch ich dazu spezielle Hardware oder i-welche Kabel?
5) Und wie sieht es mit der Qualität aus?

Hoffe ihr habt ein paar Antworten:)

mfg slusher
 
1.
Spaß macht es schon, nur ist dort das Bild nie so gut wie an einem TFT, aber allemal gut anzusehen.
Letztendlich liegt dies natürlich auch am LCD und auch an dessen Einstellmöglichkeiten.
An meinem LG 42LC42 finde ich das ganz ordentlich, nur ist mir da der Stromverbrauch zu heftig.

2.
Sieh 1.

3.
Ja sehr gut sogar, Dank der recht ordentlichen Nvidia Treibereinstellung noch nicht mal eine große Sache.
auch kann man dort das meist etwas farblose Bild so einer Kombination optimieren.

4.
Ein DVI zu HDMI Kabel ist mit die einfachste Lösung, habe mir da mal 3M mit Versand für 15-20 EUR geordert.

5.
siehe 1. Wie gesagt es hängt sehr vom LCD ab...
 
Das hört sich ja schon mal gut an:)
Der Abstand wird 2-3 meter betragen.
Ich hätte ca. 750€ zur Verfügung. Kriegt man dafür einen guten?
Damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt....

mfg slusher
 
Also unter 37" würde ich nicht gehen, bei 3M Abstand kannst du schon fast in Richtung 42" Zoll gehen.
Hd Ready hat mir gereicht und am besten gefielen mir Philips und LG, auch von der Preisklasse.
Sharp und Panasonic hat aus meiner Sicht das grellste im Angebot, die Top Geräte von denen kosten aber auch 1200 EUR aufwärts.

Ich habe den hier und meine Familie und ich sind sehr glücklich damit:


Gibt aber schon Nachfolger, daher der Preissturz.
Wichtig ist es zu wissen was du alles damit vorhast, schaust du Tv analog per Kabel?
Ist schon ein Receiver vorhanden?
DVD, Playstation?
Klavierlack, oder lieber matt?

Aber raten würde ich dir dich mal hier umzuschauen:
 
Hi, also ein Reciever hab ich noch net.
DVD's ab und zu, eine konsole hab ich net
Gibt es noch andere zu empfehlende um den Preis?

EDIT// Hab den jetzt gefunden.
Muss vom Preis etwas niedriger, bin noch Schüler =(
Auch die Tests zu diesem Gerät fallen gut aus.


mfg slusher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der gleiche, nur kleiner ;).
Du musst dir so ein Teil vor Ort ansehen, dann kannst du immer noch bestellen.
Nur weil z.B. mir das bild gefällt bedeutet das nicht das du da etwas mit anfangen kannst.
Da ich aber auch noch am analogen Kabel-Tv hänge kann ich das Gerät nochmals empfehlen, hier kamen die LCDs in der Preisklasse von Samsung und Toshiba einfach nicht mit.
Wenn du einen DVD Player über ein gutes Scartkabel (20-30 EUR) anschließt geht ebenso ordentlich was ab und man kann den Einstellungen freien Lauf lassen, beim Tv Betrieb finde ich es unverzichtbar manuell nachzuregeln, was bei der gelungenen Menüführung kein Problem ist.

Ich hatte max. 800 EUR eingeplant und es sollte ein 37" werden, einen Tag lang habe ich mich in den umliegenden Großmärkten umgesehen und beraten lassen, der LG überzeugte dann in allen Bereichen.

Saturn macht oft gute Angebote, die Auswahl in dem Bereich ist interessanter und das Personal fähiger (zumindest hier um die Ecke)...
 
Na super, da will jemand etwas sparen und du empfiehlst etwas im Preis so gut wie inakzeptables.

Erzähl uns doch wenigstens von deinen Erfahrungen mit dem Gerät, wie ist der Empfang aller Anschlussarten, Umschaltzeiten u.s.w. ...
 
Ok dann nehm ich mir die nächste Woche her und schaukel mal durch Saturn, Media Markt etc.

Lass ich mich noch gut beraten dann werd ich bestimmt einen finden:)

Thx für die Vorschläge und Hilfe

Werde mich melden wenn sich was tut

mfg slusher
 
benutze auch einen lcd als pc monitor. am besten die windows auflösung mit der nativen auflösung des lcd abgleichen , hab auch das tool ClearType installiert für klarere schrift am lcd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?