Kaufempfehlung gesucht - Sennheiser PX100 vs. Koss Porta Pro

Moderator
Ich habe mir nach viel überlegung in-ear's von Creative bestellt und heute bekommen. Allerdings waren die 2 Paar zusätzliche Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen nicht dabei und ich kann die Teile nur mit den kleinen Aufsätzen tragen. Außerdem hat es mich seit meiner Bestellung doch gewurmt, dass ich die billigeren ("schlechteren") bestellt habe.
Jetzt nutze ich das, um die Teil kostenlos zurück zu schicken und kaufe mir doch "richtige".
D.h. entweder den Koss Porta Pro ( )
oder den Sennheiser PX100 ( )
Bei areadvd haben die beide im test 10 Sterne bekommen ( )
( )
Sie kosten auch gleich viel (30€) und bei Media Markt und Co konnte ich keinen der beiden probehören.
Auch durch mehrere Tests scheinen die mir relativ gleichwertig. Ich tendiere ein wenig zu Koss, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Hat jemand vielleicht eine persönliche Erfahrung/Tendenz/... die er mit mir teilen möchte (/könnte)? Oder gibt es noch eine "direkte" Alternative (mind. gleich guter Sound, max 30€, Kopfhörer, welcher klein und zum mitnehmen faltbar ist)



Schonmal Danke
 
Ich würde die Koss nehmen...

Das mit den Creativ´s ist aber seltsam... Hast du bei Amazon bestellt? Dort läuft das nämlich dann über einen anderen Shop. Amazon ist nur der "Vermittler".

Ohne die passenden Silikon-Pads hören sich allerdings alle Kopfhörer bescheiden an.
 
Ja, das war so ein Unterhändler. Aber wie gesagt, mich hats eh gewurmt nicht bessere gekauftb zu haben. Bin jetzt nur gespannt wie lange es dauert bis die mir zurückschreiben etc.
Das mit meinen alten in-ear's hat sich auch erledigt. Die gehen doch! Der Adapter von Handy (SE) zu Klinkenstecker hat nen Wackler. Hoffentlich dauert das umtauschen nicht so lange......
Allerdings hat mich bereits die Kauflust gepackt und ich werde mir trotzdem entweder die Koss (ist auch eher mein Favorit) oder die Sennhesier kaufen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Empfindlichkeit der koss ist mit 101db vergleichsweise nicht sonderlich prickelnd. Aber was bedeutet das denn genau und wie wirkt sich das im Endeffekt wirklich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich versuchs mal... (wenn sich jemand auskennt, bitte korrigieren ;) ).

Koss Porta Pro:
Empfindlichkeit: 101 db/w/m
Impedanz: 60 Ohm

Sennheiser PX100
Empfindlichkeit: 114 db/w/m
Impedanz: 32 Ohm

Die Empfindlichkeit bedeutet, bei 1 Watt und einem Meter Abstand, hast du eine Lautstärke von XYZ db.
Umso weniger Impedanz ein Kopfhörer hat, desto weniger Leistung wird benötigt.

Soll heißen, der Sennheiser ist wohl lauter als der Koss... Wobei Lautstärke ja noch nichts über die Klangqualität aussagt.

hab ich noch einen Thread im hifi-forum gefunden.
 
Vielen Dank.
Ich habe heute die Koss Porta Pro bekommen und bin erstaunt! Der Sound klingt als ob man Riesen-KH auf hat. Ich wage ernstahft sie gleichwertig mit meinen Sennheiser HD212Pro zu stellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?