WinXP kein Sound/Ton nach Erstinstallation

New member
Erstes mal einen Rechner selber zusammengebaut und WinXP draufgespielt. Klappt soweit alles gut, nur das kein To/Sound ausgegeben wird. Weder am Mainboard hinten noch an den Frontanschlüssen oder über USB-Tastatur-Set (EasyCall von Logitech). Egal ob ich ein Spiel starte oder den MediaPlayer starte: es ist nichts zu hören... :mad:

Das Headset funktioniert an meinem Laptop einwandfrei.

Mein System: P5N-E Sli, keine zusätzliche Soundkarte, E2140, Sapphire HD2600XT!
 
Hast du die Treiber installiert?
Was sagt der Geräte Manager?

Eventuell brauchst du für XP das HD Patch von Microsoft, wenn der Audio Chipsatz HD unterstützt.
Angeblich ist das in Service Pack 3 enthalten.

MFG Michael
 
Hast du die Treiber installiert?
Nein, und das war auch die Lösung... :fuchtel: Oh Mann, wenn alles so schnell gelöst werden könnte.... ;)

Vielen Dank für die schnelle und problemlösende Antwort! Treiber von Mainboard installiert und schon funzt alles.

gruß, Fredo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?